Die Suche ergab 447 Treffer

von tilo_guenther
18. Mai 2019, 15:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kipphebel / Ventile
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Kipphebel / Ventile

...vielleicht schlägt der Federteller gegen den Deckel? Da geht es eng zu!
Löse mal während des Laufens die hintere Deckelmutter SW14.
Ventilspiel stimmt?

Grüsse, Tilo
von tilo_guenther
23. April 2019, 09:34
Forum: Lenker, -armaturen, Tacho
Thema: Tachogenauigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 9633

Re: Tachogenauigkeit

Hallo zusammen,

fahre ich mit der EMW schnell, so schlägt auf einmal der Tacho sehr weit aus, Zeiger zeigt dann senkrecht nach unten. Die Tachowelle ist überholt und gut gängig. Könnte es sein, dass die magnet. Glocke den Mitnehmer berührt?

Dank+Gruss, Tilo.
von tilo_guenther
4. Juli 2017, 09:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Telegabel hüpft, hoppelt bei bestimmten Geschwindikeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 7750

Re: Telegabel hüpft, hoppelt bei bestimmten Geschwindikeiten

...nimm mal dickes Öl für die Gabel, 50er Motorenöl!
von tilo_guenther
28. Juni 2017, 13:41
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kriebstein
Antworten: 50
Zugriffe: 22065

Re: Kriebstein

...ach das war die Achse wo da ne halbe Stunde lang metallisch scheppernd drauf rumgekloppt wurde?
von tilo_guenther
26. Juni 2017, 20:58
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kriebstein
Antworten: 50
Zugriffe: 22065

Re: Kriebstein

...ich war ja das erste Mal als regulärer Teilnehmer mit der BMW R5 in Kriebstein und finde das ganz groß, dass die R35-Gemeinde hier Stammgast ist und bleibt!
Viele Grüße, Tilo
von tilo_guenther
1. März 2017, 17:04
Forum: Geschichte der R35
Thema: Restaurierungsbericht R4
Antworten: 51
Zugriffe: 21708

Re: Restaurierungsbericht R4

...hab ich schonmal beim Radmitnehmer (Kardanseite) der EMW gemacht. Ich gehe immer zu Laserknechtel. Auch bei Aluschweißarbeiten sind die super!
von tilo_guenther
13. Februar 2017, 12:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fließfett oder öl
Antworten: 22
Zugriffe: 8743

Re: Fließfett oder öl

...die hat man beim R35-Getriebe eigentlich auch so nicht, wenn alles i.O. ist!
von tilo_guenther
13. Februar 2017, 11:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fließfett oder öl
Antworten: 22
Zugriffe: 8743

Re: Fließfett oder öl

...Ich weiß garnicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, hier Fließfett einzufüllen. Wenn man man so ein Getriebe zerlegt hat und weiß wie es aufgebaut ist und dann nicht noch von Restalkohol geplagt ist, füllt man nur Öl ein! zum Buch: Andy Schwietzer hat hier einige doofe Fehler gemacht. ...
von tilo_guenther
18. November 2016, 13:53
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor geöffnet und 2. Fragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 6307

Re: Motor geöffnet und 2. Fragen!

Gesamthöhe und Kompressionshöhe, welche sonst?!
von tilo_guenther
18. November 2016, 12:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor geöffnet und 2. Fragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 6307

Re: Motor geöffnet und 2. Fragen!

...und an den Ventilen anschlagen? Das muss alles von Grund auf geprüft und instand gesetzt werden.
Kolbenmaße habe ich gerade nicht zur Hand.
von tilo_guenther
18. November 2016, 10:11
Forum: Kardan
Thema: Kardan (aus 2 mach1)
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Kardan (aus 2 mach1)

...rattert es oder läuft es schön ruhig?
von tilo_guenther
18. November 2016, 09:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor geöffnet und 2. Fragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 6307

Re: Motor geöffnet und 2. Fragen!

der Kolben ist nicht original. Ob die Maße (Kompressionshöhe) passen? Das sieht mächtig hoch aus...

Die Abdichtung mit Simmeringen ist an beiden Stellen gut. Achte aber drauf, dass das Axialspiel der Nockenwelle stimmt.
von tilo_guenther
14. November 2016, 15:37
Forum: Treffen & Termine
Thema: Teilemarkt Neu Ruppin (Wulkow)
Antworten: 13
Zugriffe: 6889

Re: Teilemarkt Neu Ruppin (Wulkow)

...ja, ich war der Ansturm... :D
von tilo_guenther
14. November 2016, 09:43
Forum: Treffen & Termine
Thema: Teilemarkt Neu Ruppin (Wulkow)
Antworten: 13
Zugriffe: 6889

Re: Teilemarkt Neu Ruppin (Wulkow)

...das bin ich mit der grünen Jacke! Ich fand das dort gut, es gab massig R35- und AWO-Teile.

Grüße, Tilo.
von tilo_guenther
1. November 2016, 21:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Hexennase - orig. Papiere / Eintragung
Antworten: 28
Zugriffe: 10576

Re: Hexennase

Torsten Dietel müsste die auch haben, stammen meines Erachtens aus der gleichen Quelle wie die ehem. Rücklichter vom EMW-Feller.