Die Suche ergab 39 Treffer

von willi
26. Juli 2018, 20:59
Forum: Suche
Thema: Rahmen EMW R35/3
Antworten: 0
Zugriffe: 1235

Rahmen EMW R35/3

Hallo EMW Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchsfähigem EMW Rahmen. :( Ich weiß die Chancen stehen schlecht, aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
von willi
4. Juli 2017, 20:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Umhüllung vom Kupplungsbowdenzug verschmort am Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2716

Re: Umhüllung vom Kupplungsbowdenzug verschmort am Zylinder

Hallo ,
ich hatte auch das Probelm und habe eine Feder genommen. Bild

Mfg. Peter
von willi
25. Dezember 2016, 22:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gehäusespiel zur Hinterradnabe
Antworten: 9
Zugriffe: 4084

Re: Gehäusespiel zum Hinterradnabe

Hallo Stefan , die Druckscheibe ist 4 mm stark und muss auf jedenfall rein. Zum messen bin ich nicht gekommen.
MFG. Willi
von willi
23. November 2016, 20:05
Forum: Kardan
Thema: Kardan (aus 2 mach1)
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Kardan (aus 2 mach1)

Hallo, die Idee mit dem Einschleifen ist in meinem Fall super aber dazu ist die perfekte Einstellung der Zahnräder notwendig denke ich. Da werde ich noch ein bischen probieren. Ich habe auch alte Lager leicht bearbeitet zur leichteren Montage. Passscheiben zum Probieren habe ich bei Argolager gekauf...
von willi
21. November 2016, 18:08
Forum: Kardan
Thema: Kardan (aus 2 mach1)
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Kardan (aus 2 mach1)

Hallo , danke erstmal für die Infos. Also gerattert hat bei den Einstellungen nichts. Das Tragbild auf der Rückseite ist natürlich "bescheiden", das habe ich erstmal überhaupt nicht beachtet. Ich glaube bald Killerniete hat recht , es ist bei unterschiedlich eingelaufenen Zahnrädern fast unmöglich d...
von willi
17. November 2016, 21:38
Forum: Kardan
Thema: Kardan (aus 2 mach1)
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Kardan (aus 2 mach1)

Hallo , ich habe mich jetzt selbst ans Einstellen gemacht und das beste Tragbild bei axzeptablen Spiel und ruhigem Lauf meiner drei unterschiedlichen Komponenten ermittelt. Habe dabei Tellerrad bzw . Ritzel in allen Varianten in 0,1 mm Schritten verändert. Mfg. Peter http://up.picr.de/27461799gg.jpg...
von willi
30. Oktober 2016, 16:58
Forum: Kardan
Thema: Kardan (aus 2 mach1)
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Kardan (aus 2 mach1)

Hallo, das nichts zueinander passt ist natürlich schade, aber ehe sie in irgendeiner Kiste bei mir rumliegen kann ich es versuchen. Wie schon gesagt, habe ich in Sachen Kardanantrieb nicht viel praktische Erfahrung. Wäre hier im Forum jemand bereit mir den Antrieb zu montieren bzw. mir zu helfen , d...
von willi
24. Oktober 2016, 20:55
Forum: Kardan
Thema: Kardan (aus 2 mach1)
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Kardan (aus 2 mach1)

Hallo Killerniete, danke erstmal , aber mein Problem ist ja, das nichts zueinander gehört. Im Gehäuse war noch das innere Lager mit den Ausgleichscheiben - die habe ich. Das Tellerrad habe ich mit dem Deckel bekommen aber ohne Gehäuse. Die Welle mit Ritzel ist auch von einem anderen Antrieb und da f...
von willi
23. Oktober 2016, 11:25
Forum: Kardan
Thema: Kardan (aus 2 mach1)
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Kardan (aus 2 mach1)

Hier noch ein paar Bilder von den Teilen !Bild

Bild

Bild
von willi
23. Oktober 2016, 11:18
Forum: Kardan
Thema: Kardan (aus 2 mach1)
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Kardan (aus 2 mach1)

Hallo, ich stehe jetzt vor der Frage ob ich aus ( 3 mach 1) durchführen kann. Ich besitze keinen Reservekardan und die angeboten werden sind ja sehr hoch im Kurs und man weis trotzdem nicht genau wie es innen aussieht. Jetzt hab ich meine Ersatzteile durchsucht und eigendlich alle Teile gefunden. Ge...
von willi
16. Mai 2016, 09:08
Forum: Motor & Kupplung
Thema: es kommt kein Öl am kopf an
Antworten: 14
Zugriffe: 9826

Re: es kommt kein Öl am kopf an

Hallo Hermine,
in der Betriebsanleitung unter Punkt 2.014 Schmierung ist der Ölfluss meiner Meinung super beschrieben und im Bild dargestellt.

Mfg. Peter !
von willi
15. September 2015, 09:47
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Man wird ja wohl noch träumen dürfen
Antworten: 18
Zugriffe: 7116

Re: Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Hallo, hier noch ein Foto von der anderen Seite. Ich habe damals eine ganze Weile gewartet um den Besitzer anzutreffen, aber ohne Erfolg. Hätte mir gern mal das Prinzip erklären lassen. So kann man nur spekulieren. Es sieht aber wirklich so aus, daß beide Motoren in Betrieb sind. Die Fotos sind scho...
von willi
14. September 2015, 19:14
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Man wird ja wohl noch träumen dürfen
Antworten: 18
Zugriffe: 7116

Re: Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Bild

Hallo,
ich weiß nicht ob euch das Bild schon bekannt ist. Finde der Kollege hat sich auch einen Traum erfüllt. Aufgenommen vor drei Jahren in Magdeburg - OMMMA.
Mfg. Peter
von willi
9. September 2015, 11:16
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Verschlissene Kolbenringe°
Antworten: 42
Zugriffe: 20684

Re: Verschlissene Kolbenringe°

Hallo bierkiste35,
74mm ist schon ein ganz schöner Übermaßkolben ich hoffe der Zylinder war passend dazu - was ich annehme, wenn du Kolben und Zylinder vom Fachmann hast.

Mfg. Peter
von willi
7. September 2015, 07:00
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2x R35/3 aus Magdeburg
Antworten: 212
Zugriffe: 62838

Re: R35/3 aus Burg b. Magdeburg

"wenn Du jetzt einmal neu kaufst, nimm Leergehäuse. Hawker AKKu und nen elektronischen Regler - das paßt" Hallo, das kann ich nur bestätigen - habe mir auch den Cyclon Akku von Hawker und einen elektr. Regler zugelegt und das funktioniert schon mehrere Jahre. Vorher ist mir auch ein Blitz - Akku hoc...