Die Suche ergab 1102 Treffer

von papi01
2. Juli 2020, 17:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 636

Re: Motor

Da sollte man vor jedem Einschleifen darauf achten. Da habe ich Fräser, die man mit etwas Druck ohne maschinelle Hilfe einsetzen kann. 2 mm Dichtfläche sollten es schon sein.
Gruß vom Hans
von papi01
1. Juli 2020, 19:07
Forum: Suche
Thema: Suche Rahmen EMW R35-3.
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Re: Suche Rahmen EMW R35-3.

Bei der auf den Bildern zu sehenden Durchrostung wäre mir selbst bei einwandfreier Schweißausführung später beim Fahren nicht ganz wohl !!
Es grüßt der Hans
von papi01
27. Juni 2020, 18:09
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser
Antworten: 27
Zugriffe: 711

Re: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser

Hallo Friedolin. Ich habe ein Krümmergewinde erneuern lassen von Schweiß- u. Mechanische Werkstatt Burmeister, Lerchenberg 30 22359 Hamburg. email: 0406034574 @ t-online.de. Sehr ordentliche Schweißnaht und der Gewindestutzen einwandfrei im Winkel. Es grüßt der Hans
von papi01
21. Juni 2020, 11:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bremsbacken hinten EMW R35-3
Antworten: 13
Zugriffe: 306

Re: Bremsbacken hinten EMW R35-3

Hallo Bernd. Bremsbacken flach aneinanderlegen, Federn einhängen. Bremsbacken leicht gegeneinander ankippen und am festen Bolzen anlegen. Die Backen flach legen, sodaß sie auf dem Bremsnocken aufliegen. Nun die Bremsbacken mit etwas Muskelkraft auseinanderziehen und nach unten drücken. Fertig. Viel ...
von papi01
14. Mai 2020, 17:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Funken, die Zweite!
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Funken, die Zweite!

Hallo Haui. Es lohnt sich immer, die Zündspule etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Eine Lupe im wahrsten Sinne des Wortes, weil sich am Gehäuse der Zündspule dünne, verbrannt wirkende Adern zeigen können, die durch Kriechströme verursacht werden. Das können auch Mikrorisse (Haarrisse) sein. Ursa...
von papi01
13. Mai 2020, 18:41
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Unterbrechergehäuse, Zünddose öffnen...?
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: Unterbrechergehäuse, Zünddose öffnen...?

Hallo Fridolin. Der Deckel ist nur aufgesteckt. Also versuchen ihn etwas zu lockern und dann einfach abziehen. Den Bowdenzug nimmst Du nach rechts unter den Rahmen und steckst ihn auf der linken Rahmenseite durch das große Loch. Viel Spaß.
Es grüßt der Hans
von papi01
5. April 2020, 17:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gasdrehgriff
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: Gasdrehgriff

Hallo Jürgen. Ich helfe gerne und ich gebe auch gerne meine Erfahrungen weiter. Ich erwarte aber auch, daß es ein feedback gibt, denn erstens wäre es ja schön zu wissen, ob der Ratschlag zum Erfolg geführt hat und zweitens wäre das für mich eine Selbstverständlichkeit. Leider ist das in diesem Forum...
von papi01
3. April 2020, 15:55
Forum: Speakers Corner
Thema: Vorstellung mit Bitte zur Kaufberatung
Antworten: 25
Zugriffe: 1614

Re: Vorstellung mit Bitte zur Kaufberatung

Hallo SirKeppa. Wenn Du Dich für eine EMW entscheidest, dann musst Du auf Innenzughebel und Ledersitz verzichten. Sonst wird es ein Gemisch aus EMW und BMW
Es grüßt der Hans
von papi01
1. April 2020, 15:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ende einer Testfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Ende einer Testfahrt

Schöne Bilder,Photoshop bietet ja diverse Möglichkeiten. Schade ist nur, dass der Fotograf den Kontrast schlecht eingestellt hatte.
Gruß vom Hans
von papi01
16. März 2020, 20:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gasdrehgriff
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: Gasdrehgriff

Das ist kein Phänomen, man muss nur wissen. wie es geht. Ich will es Dir mal so aufschreiben, daß Du in jedem Falle klarkommen musst. Als erstes bau mal den ganzen Kram ab, sodass der Bowdenzug ohne allem im Lenker steckt und im Lenkerschlitz zu sehen ist. Nun schiebst Du das Kopfstück bis zum Ansch...
von papi01
5. März 2020, 18:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Reifengröße, eingetragene und tatsächliche der R 35
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: Reifengröße, eingetragene und tatsächliche der R 35

Seit 1961 habe ich meine EMW und seit 2010 die neue Zulassungsbescheinigung. Schon immer ist dort sowohl für das Hinter-als auch das Vorderrad 3.50-19 eingetragen.Der Beiwagen ist für 3.25-19 zugelassen. Für die EMW-Freunde, die noch etwas jünger sind, hier mal eine Stempelkarte, wie wir sie früher ...
von papi01
4. März 2020, 16:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW SAG R35 Telegabel instand setzen (muss das so?)
Antworten: 48
Zugriffe: 4480

Re: BMW SAG R35 Telegabel instand setzen (muss das so?)

Hallo Schwarzarbeiter. Ich bewundere Deine Ausdauer. :motz:
von papi01
23. Februar 2020, 17:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lampentopf und mech. Schalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Lampentopf und mech. Schalter

Der Abdruck und die 3 Langlöcher sind von einer Zündschlossabdeckung und durch die 3 Löcher wurde das Zündschloss angeschraubt.
Es grüßt der Hans
von papi01
21. Februar 2020, 18:44
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Ausweichquartier?
Antworten: 0
Zugriffe: 819

Ausweichquartier?

Hallo EMW-Freunde. Falls jemand eine Windmühle als Zweitwohnung mit der Möglichkeit eine Werkstatt einzurichten braucht, habe ich bei facebook eine günstige Gelegenheit gefunden. https://up.picr.de/37917881lr.jpg Hier noch der Link dazu https://www.facebook.com/klaus.kinski1/posts/2960084990719188?n...
von papi01
14. Dezember 2019, 10:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Verzogener Rahmen.
Antworten: 28
Zugriffe: 3411

Re: Verzogener Rahmen.

Mit der vorderen Beiwagenaufhängung (unten am Block) müsste man den Rahmen auch etwas richten können, denn diese ist stabiler als der Rahmen selbst. Ich rede vom U-förmigen Teil
Bild
Gruß vom Hans.