Die Suche ergab 436 Treffer

von nafets
21. Oktober 2019, 21:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 34
Zugriffe: 3132

Re: Getriebe Verbesserung

Hallo Andre,
um wieviel laufen eigentlich Rollenlager leichter als Gleitlager?
Reduziert der Umbau Reibungsverluste?
Im 4.Gang wohl am wenigsten, da die Nebenwelle dann ohne Last nur mitläuft.

Ich find den Umbau interessant, wünsch Dir viel Erfolg und bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß
Stefan
von nafets
19. Oktober 2019, 20:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 30mm Vergaser Aluguss
Antworten: 17
Zugriffe: 951

Re: 30mm Vergaser Aluguss

das mit den 80km/h bei halb geöffnetem Schieber und den 100km/h dann bei voll geöffnet erklär ich mir in erster Linie damit, daß man für 100km/h schon fast doppelt soviel Leistung benötigt wie für 80km/h Höhere Drehzahl hat nichts mit kürzerem Pleuel und kürzerem Zylinder zu tun, da bliebe erst mal ...
von nafets
19. Oktober 2019, 14:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 30mm Vergaser Aluguss
Antworten: 17
Zugriffe: 951

Re: 30mm Vergaser Aluguss

Den Vergaserausgang zum Kopf hin hab ich schon vor längerer Zeit auf 30mm ausgedreht. Das Venturi von 25 auf 27mm ausdrehen trau ich mich nicht, da bleibt dann nur noch 1mm Materialstärke, eventuell sogar weniger, wenn das Ausdrehen nicht absolut zentrisch im Guss gelingt. Und es gibt schon gebroche...
von nafets
15. Oktober 2019, 22:47
Forum: Suche
Thema: Suche EMW Rahmen mit Brief
Antworten: 19
Zugriffe: 1383

Re: Suche EMW Rahmen mit Brief

Vincent, warum sollte denn jemand einen EMW Rahmen mit Brief für Dich haben? Wär wohl besser Du sagst mal wer Du bist, was Du treibst und woher Du kommst. Also so bißchen Vertrauen bildende Maßnahme. Wenn das geschafft ist, dann kannst mal vorsichtig mit Deinem Anliegen rausrücken, und wenn Du dann ...
von nafets
14. Oktober 2019, 20:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 30mm Vergaser Aluguss
Antworten: 17
Zugriffe: 951

Re: 30mm Vergaser Aluguss

Also das Ziel wäre schon einen Vergaser zu gießen, welcher dem Prinzip zu 100% und der äußeren Form des Originalen so weit wie möglich entspricht. Natürlich könnte man auch einen modernen Vergaser dranbauen (aber dann nähme ich mit Sicherheit keinen chinesisischen, auch wenn die rosa Schläuche schon...
von nafets
14. Oktober 2019, 07:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 30mm Vergaser Aluguss
Antworten: 17
Zugriffe: 951

Re: 30mm Vergaser Aluguss

ja, die Idee wäre so, wie Robert geschrieben hat:

Bild

Gruß
Stefan
von nafets
13. Oktober 2019, 19:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 30mm Vergaser Aluguss
Antworten: 17
Zugriffe: 951

30mm Vergaser Aluguss

Hallo liebe Forumsmitglieder, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer mal wieder der Gedanke an einen größeren Vergaser. Mehrleistung ist die Motivation, daß diese nicht von allen geteilt wird ist klar, sonst wärs auch langweilig, wenn alle das gleiche Ziel hätten. Folgende Anforderungen sollte de...
von nafets
10. Oktober 2019, 18:07
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!
Antworten: 60
Zugriffe: 21890

Re: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!

Hallo Björn,

Nachdem meine Nachfrage zum Motor mit den 512ccm vor mehr als einem Jahr in der Folge für etwas unfreundliche Aufregungungen gesorgt hatte:
Ich will nur wissen, ob es zum Motor etwas neues gibt, mich interessiert nur die Technik, falls nicht, will ich nicht wissen, warum.

Gruß
Stefan
von nafets
19. August 2019, 21:33
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34165

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Also Motorrad geputzt, alles nochmal durchgeschaut und zum vereinbarten Termin beim TÜV vorgefahren. Der Prüfer ist mit mir dann die Änderungen im Einzelnen nochmal Punkt für Punkt durchgegangen. Da das Meiste von außen nicht zu sehen ist, hat er es dann eben den Bildern, Rechnungen, Prüfstandsproto...
von nafets
15. August 2019, 13:13
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34165

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

so, war gestern persönlich bei einer anderen Prüfstelle und hatte schon mal das Protokoll der Leistungsmessung dabei und hab mit dem Prüfer gesprochen. Der hat dann noch seinen Chef dazugeholt. Ergebnis: - das Protokoll der Leistungsmessung paßt so, ich muß nicht nochmal zum ADAC - bezüglich des Hub...
von nafets
13. August 2019, 18:56
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34165

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Liebe Forumsmitglieder, ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich die Änderungen an Hubraum und Leistung auch in die Papiere eintragen lassen möchte. Es gibt einiges, was dafür spricht: - man kann am Stammtisch mit der Leistung besser angeben (prahlen), wenn sie amtlich ist - man kann Wetten damit...
von nafets
12. August 2019, 00:28
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34165

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Robert, bezüglich: " dass die Ventile zum Anreißen neigen, wenn man dauerhaft bzw generell über 80 fährt " So ein Schaden ist wirklich ärgerlich. Ich hab mal gehört, daß die Ventile oft aus zwei miteinander verschweißten Teilen bestehen, weil beim Ventilteller andere Materialeigenschaften gewü...
von nafets
12. August 2019, 00:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 7441

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Liebe Forumsmitglieder, hab hier schon öfter gelesen und gesehen, daß der Kickstarterhebel annähernd senkrecht stehen soll oder steht. Ich kenn das anders, wie auf folgendem Bild: https://up.picr.de/36492460ri.jpg Sieht für mich auch besser aus zum Antreten und stört auch weniger beim Fahren, wenn d...
von nafets
11. August 2019, 14:02
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34165

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

" Ventilbeschleunigung berechnen? " habs noch nicht versucht, müßte man wohl die Werte der Ventilerhebungskurve, dich ich auf excel-Datei habe, im interessierenden Bereich nehmen, dann über Einfügen Diagramm die Kurve darstellen lassen. Sodann zur Kurve als Trendlinie ein Polynom höherer Ordnung ers...
von nafets
10. August 2019, 17:05
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34165

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo icwiener, noch meine Gedanken zu Deiner Anmerkung mit den härteren Ventilfedern. Ich hatte die Nockenwelle so geändert, daß zwar mehr Ventilhub entsteht, die Ventilbeschleunigung und auch die Geschwindigkeit des Ventils dabei aber unverändert bleibt, indem einfach die steigende und die fallend...