Die Suche ergab 514 Treffer

von nafets
4. August 2020, 15:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Teile zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Teile zuordnen

zerstörte Rollen von der Steuerkette
von nafets
15. Juli 2020, 17:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Brauche Hilfe bei Inbetriebnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 750

Re: Brauche Hilfe bei Inbetriebnahme

Hallo Alex, vor den ersten Startversuchen ist es sinnvoll, mal den alten Kraftstoff zu ersetzen. Dabei kannst gleich etwas über den Benzinschlauch, der zum Vergaser führt ablaufen lassen, um zu sehen, ob der Benzinhahn noch Sprit durchläßt oder zugesetzt bzw zugequollen ist. Dann natürlich Vergaserd...
von nafets
12. Juli 2020, 01:07
Forum: Suche
Thema: Nicht mehr auf der Suche aber auf der Suche ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1065

Re: Nicht mehr auf der Suche aber auf der Suche ...

Paul,
da hast Du Recht, habe auch schon versucht, bei der Zulassungsstelle als Baujahr 1950 eingetragen zu bekommen. Wollten die aber nicht.
Gruß
Stefan
von nafets
11. Juli 2020, 10:42
Forum: Suche
Thema: Nicht mehr auf der Suche aber auf der Suche ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1065

Re: Nicht mehr auf der Suche aber auf der Suche ...

Danke cosca,
dann passen bei meinen Papieren zumindest die Schlüsselnummern und der Text zusammen

Bild

Gruß
Stefan
von nafets
3. Juli 2020, 21:53
Forum: Suche
Thema: Nicht mehr auf der Suche aber auf der Suche ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1065

Re: Nicht mehr auf der Suche aber auf der Suche ...

Hallo liebe Forumsmitglieder auf dem genannten Schein steht: " M. LEISTUNGSBESCHRÄNK." Und in den anderen Fzg Papieren auf dem link vom Paul steht auch immer "Mit Leistungsbeschränkung" Ist mir nur aufgefallen. Ich kenne das eigentlich nur bei Motorrädern, bei denen z.B. für Fahranfänger die Leistun...
von nafets
1. Juli 2020, 20:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Motor

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, sind die Dichtflächen der Ventile, diese sind geschätzt doch viel zu breit, damit kommt es verteilt auf die damit verbundene zu große Fläche zu einer zu geringen Flächenpressung, auch das ein möglicher Grund für schlechte Abdichtung. Nochmal bezüglich des Me...
von nafets
1. Juli 2020, 08:35
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Motor

schaut einfach nicht gut aus, aber auch nicht danach, als ob das Ventil festfressen würde, ich will sagen, daß damit der totale Kompressionsverlust nicht zu erklären ist.
Gruß
Stefan
von nafets
29. Juni 2020, 21:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Motor

Hallo Thomas, wenn Du mit Ventilstangen, die Ventilschäfte meinst, also das gerade Teil des Ventils, das durch die Ventilführung geht: da hat kein Material von den Ventilführungen zu sein. Das Material der Ventilführung kann alles mögliche sein, von Messing bis zu Bronze. Da gibt es jede Menge versc...
von nafets
24. Juni 2020, 22:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser
Antworten: 27
Zugriffe: 1348

Re: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser

Fridolin, ich würd mir jetzt eine Schraube suchen, die ins Gewinde des Deckels paßt. Ein Loch, 0,5mm größer als die Nadel, durch die Schraube bohren und dann die Schraube mit etwas Teflonband in den Deckel drehen. Dann kannst Du probieren, wie weit die Schraube rein muß, damit die Nadel immer schön ...
von nafets
21. Juni 2020, 17:42
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser
Antworten: 27
Zugriffe: 1348

Re: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser

Hallo Fridolin, bißchen feine Schleifpaste auf die Schwimmernadel und einschleifen, bis sie wieder dicht ist. Zum Schluß mit Zahncreme, die schleift ganz fein. Wenn dann der Sprit in den Düsen noch überläuft, dann eben den Schwimmer in die untere Kerbe, dann sollte schon mal nichts mehr überlaufen. ...
von nafets
21. Juni 2020, 01:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser
Antworten: 27
Zugriffe: 1348

Re: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser

Hallo Fridolin, den SUM-Vergaser auf keinen Fall gegen etwas anderes eintauschen, es gibt weniges was genauso gut ist. Der SUM ist aus Alu, der spätere BVF aus Zink mit dem Problem oder Risiko der Zinkpest. Unter den Nachbauten gibt es viel minderwertiges. Zur Bedüsung, das hat schon seine Richtigke...
von nafets
19. Juni 2020, 18:45
Forum: Speakers Corner
Thema: Martin sagt hallo und hat eine Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 1000

Re: Martin sagt hallo und hat eine Frage

Hallo Martin, ich weiß ja nicht, wie weit Deine Vorkenntnisse zur R35 reichen, bzw inwieweit Du schon Erfahrung mit alten Motorrädern hast, wieviele R35 Du schon gesehen und gehört hast usw. Weil ich in Gilching nur eine halbe Stunde von dir entfernt wohne, kann ich Dir anbieten, mal vorbeizuschauen...
von nafets
14. Juni 2020, 14:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Restaurierung (aus Teilen)
Antworten: 38
Zugriffe: 2597

Re: BMW R35 Restaurierung (aus Teilen)

ja, ist ohne Rand
von nafets
14. Juni 2020, 12:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Restaurierung (aus Teilen)
Antworten: 38
Zugriffe: 2597

Re: BMW R35 Restaurierung (aus Teilen)

so sieht es bei meiner Bj. 1950 aus:

Bild

Gruß
Stefan
von nafets
12. Juni 2020, 09:17
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Restaurierung (aus Teilen)
Antworten: 38
Zugriffe: 2597

Re: BMW R35 Restaurierung (aus Teilen)

bei meiner ist an der Stelle ein Loch mit Gewinde, entweder in den Rahmen geschnitten, oder von unten eine Mutter dran geschweißt, da seh ich nicht hin, offenbar dann nicht original aber gut

Gruß
Stefan