Die Suche ergab 298 Treffer

von Speedy24
27. Juni 2020, 10:14
Forum: Suche
Thema: [Suche] BMW R35: Steckachse, Antriebswelle Ölpumpe, Zapfen Kurbelwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 9688

Re: [Suche] BMW R35: Stechachse, Antriebswelle Ölpumpe, Zapfen Kurbelwelle

Wieder ein Update - Suche nun doch eine Steckachse, weil die Vorhandene auf M12 umgebastelt wurde..
von Speedy24
26. Juni 2020, 16:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 3151

Re: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau

genau, sowohl Achs- als auch Kontermutter :)

*edit*
weiterer Grund der Frage: nach Das originale Bordwerkzeug ist es nicht eindeutig, welcher Steckschlüssel und somit Schlüsselweite richtig ist
von Speedy24
26. Juni 2020, 12:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 3151

Re: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau

Hey Paul!

Könntest du bitte die Schlüsselweite sowie die Höhe beider Muttern nachmessen? Mir fehlen leider beide, wurde gern welche drehen.


Viele Grüße!
Alex
von Speedy24
1. Juni 2020, 12:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Plötzlich 12 Volt?!
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Plötzlich 12 Volt?!

hm..

Was ist denn auf dem LiMa-Gehäuse gestempelt? Gab ja diverse Hersteller und Ausführungen dieser "Einheits-LiMa"s

Grüße!
Alex
von Speedy24
20. Mai 2020, 11:00
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: ...in letzter Sekunde
Antworten: 30
Zugriffe: 104848

Re: ...in letzter Sekunde

Vielen Dank für die Mühe! ;)

Das einzige, was mir seit dem aufgefallen ist: das Icon bei den Tabs passt nicht, siehe Anhang
falsches_icon.JPG
falsches_icon.JPG (10.58 KiB) 799 mal betrachtet
Viele Grüße!
Alex
von Speedy24
12. Mai 2020, 21:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Frage zu den Steuerzeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3934

Re: Frage zu den Steuerzeiten

Hey ! Mir ist beim Lesen von "Eisernes aus Eisenach" aufgefallen, dass es wohl unterschiedliche Nockenwellen gibt. Auf Seite 36: 208001 - Motor: neues Ritzel, Kettenrad, Nockenwelle, Gewindebolzen auf Kurbelwelle, Nockenwellle von d=34/17 mm auf d=36/15 mm damit auch neue Dichtmanschetten (Änderung ...
von Speedy24
10. Mai 2020, 20:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg
Antworten: 100
Zugriffe: 7736

Re: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg

Dank des Kupferanteils ist RG7 im Schnitt doppelt so teuer wie gewöhnliches Messing (zumindest bei meinem Materialhändler) :roll: Sehr gute Gleiteigenschaften, gute Notlaufeigenschaften und hohe Verschleißfestigkeit, mittelhart. Bewährter Universalwerkstoff für Gleitlager aller Art, Ventilführungen,...
von Speedy24
8. Mai 2020, 10:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Maße Speichen BMW R35
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Maße Speichen BMW R35

Hi Michi,

die Maße stimmen zumindest mit denen aus Eisernes aus Eisenach überein


Viele Grüße!
Alex
von Speedy24
6. Mai 2020, 10:48
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht
Antworten: 105
Zugriffe: 50871

Re: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht

Gut, dann war ich zumindest auf dem richtigen Weg :) Ich habe die Lagerhülse mit dem Brenner so lang heiß gemacht, bis das ganze Lagerfett rausgekocht ist, danach schnell in den nackten Rahmen eingebaut und Rahmen mit der linke Seite auf die Werkbank gelegt. Ein passend gemachtes Halbzeug und ein 1k...
von Speedy24
5. Mai 2020, 11:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg
Antworten: 100
Zugriffe: 7736

Re: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg

Eins würde ich noch gerne wissen: wie sind die Schmiernuten der verkauften Gleitlager ausgeführt? Original werden ja Ovalnuten verwendet - die kann man jedoch eher schlecht auf einer konventionellen Drehmaschine fertigen :was?:
Könnte man stattdessen auch Spiralnuten nutzen?


Grüße!
Alex
von Speedy24
4. Mai 2020, 12:16
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht
Antworten: 105
Zugriffe: 50871

Re: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht

Hey!

gibt es einen Trick, wie man das 1303 Pendellager aus der Lagerhülse hinten rechts rausbekommt?

Viele Grüße!
Alex
von Speedy24
18. April 2020, 20:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Aus dem Ansaugtrichter kommt Benzingemisch raus
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Re: Aus dem Ansaugtrichter kommt Benzingemisch raus

Hi Freddy,

hier wirds gern gesehen, dass man sich vorstellt ;-)

Sind die Steuerzeiten richtig? Ventilspiel richtig eingestellt? Mehr Infos wären gut, sonst ist es reines rumgerate


Viele Grüße!
Alex
von Speedy24
18. April 2020, 19:02
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht
Antworten: 105
Zugriffe: 50871

Re: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht

Vielen Dank euch dreien, hat mir sehr weitergeholfen!
Ich hab ein Stück Flachstahl auf 35mm abgesägt und auf 3mm Breite zurechtgefeilt, den Kupplungsring im Schraubstock mit Schonbacken geklemmt und mit dem Flachstahl in einem Feilkloben alles gelöst ;-)
von Speedy24
17. April 2020, 22:14
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht
Antworten: 105
Zugriffe: 50871

Re: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht

Hi Maik,

danke für den Tipp, werd ich in meine Jokisch Sammelbestellung aufnehmen ;)

Gibts einen Trick, wie man das Ausrücklager aus der Druckplatte löst? Die Körnungen einfach nach Außen wegkörnen, oder gar wegschleifen?


Viele Grüße!
Alex