Die Suche ergab 70 Treffer

von howling.dog
10. März 2011, 20:36
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Ausstellung auf Retro-Classics Stuttgart 10.-13.März 11
Antworten: 15
Zugriffe: 7414

Re: R35 Ausstellung auf Retro-Classics Stuttgart 10.-13.März

hallo Klaus
ich bin am Samstag in Stuttgart
bist am Stand vertreten ?
Grüße von der Schwäbischen Alb
von howling.dog
15. Januar 2011, 17:11
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: vergasser-carburatore r35 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4861

Re: vergasser-carburatore r35 ?

die Montage des Vergasers ist absolut kein Problem und der Gaszug muss nur anders verlegt werden.
den Anschluss für die Benzinleitung verdrehen
das ist schon alles
Allerdings musst du probieren ob die Nadel Nadeldüse und die Hauptdüse bei der R35 funktionieren
Es gibt aber alles neu zu kaufen.
von howling.dog
13. Januar 2011, 21:44
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Ventilführung und Unbekannte Deckel im Zylinderkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 3103

Re: Ventilführung und Unbekannte Deckel im Zylinderkopf

bei den Ventilführungen mit Bund braucht man unten andere Federteller
von howling.dog
13. Januar 2011, 20:07
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: vergasser-carburatore r35 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4861

Re: vergasser-carburatore r35 ?

Vergaser die horizontal verbaut waren gab es auch von dellorto und von Amal
funktioniert hervorragend auch an der R35
von howling.dog
23. Dezember 2010, 17:33
Forum: Speakers Corner
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 19
Zugriffe: 9267

Re: Frohe Weihnachten

auch von mir viele Grüße in die Republik

Wolfgang
von howling.dog
13. Dezember 2010, 20:08
Forum: Getriebe
Thema: Getriebe Probleme (BMW)
Antworten: 13
Zugriffe: 6689

Re: Getriebe Probleme (BMW)

das ist bei meiner Gnome Rhone in kaltem Zustand auch so , da ist aber eine Ölbadkupplung mit Stahllamellen verbaut da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Kupplung auszubauen. Ich würde nach dem das Getriebe ausgebaut ist, nochmals alles ganz genau anschauen und dann erst die Kupplung zerl...
von howling.dog
12. Dezember 2010, 14:13
Forum: Getriebe
Thema: Getriebe Probleme (BMW)
Antworten: 13
Zugriffe: 6689

Re: Getriebe Probleme (BMW)

leg mal im Stand ohne dass der Motor läuft einen Gang ein.
dann mit gezogener Kupplung den Kickstarter betätigen.
dann merkst du gleich ob die Kupplung trennt.
wenn du aber die 3 ersten Gänge problemlos schalten kann muss die Kupplung ja aber wohl trennen.
wie solls denn sonst gehen
von howling.dog
10. Dezember 2010, 22:32
Forum: Getriebe
Thema: Getriebe Probleme (BMW)
Antworten: 13
Zugriffe: 6689

Re: Getriebe Probleme (BMW)

bau mal die Schaltkulisse (Kniekissen ab) und schalte das ganze mal durch evt hast du nicht genug Schaltweg !! da reicht manchmal geringes Anliegen des Schalthebels um die Gänge nicht sauber schalten zu können. geht schnell und einfach. bevor ich das Getriebe ausbauen und zerlegen müsste würde ich m...
von howling.dog
9. Dezember 2010, 21:56
Forum: Getriebe
Thema: Getriebe Probleme (BMW)
Antworten: 13
Zugriffe: 6689

Re: Getriebe Probleme

falls die Kupplung tatsächlich nicht richtig trennt müsste das aber bei allen Gängen der Fall sein der 3. Gang ist oft ein Problem wenn die 'Schaltmuffe ausgelaufen ist. zum Ritzel und Muffe tauschen muss das Getriebe aber eh raus, da sollte man am besten die Kupplung gleich kontrollieren evt auch d...
von howling.dog
9. Dezember 2010, 21:28
Forum: Getriebe
Thema: Getriebe Probleme (BMW)
Antworten: 13
Zugriffe: 6689

Re: Getriebe Probleme

schau dir mal die Verzahnung vom Schaltrad 4.Gang an
kann man problemlos wenn der Deckel mit dem 'Schaltturm abgeschraubt ist.
wie fast immer sollte man aber das gesamte Getriebe überholen sonst bist du ewig am schrauben.
von howling.dog
9. Dezember 2010, 17:28
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: hot rod style
Antworten: 37
Zugriffe: 13954

Re: hot rod style

Hammer

da würd selbst ich noch was finden.
auf zum nächsten Projekt !!
(aber zuerst braucht meine Gnome Rhone einen anderen Zylinder, meiner ist nämlich gerissen und die Ersatzteile-
Versorgung ist praktisch nicht vorhanden.)
.
von howling.dog
8. Dezember 2010, 21:05
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: hot rod style
Antworten: 37
Zugriffe: 13954

Re: hot rod style

gibt es in einem Bericht in Custom Bike, ich weiss aber nicht mehr in welcher Ausgabe (ist noch nicht lange her) vielleicht reichts am Wochenendezum rausssuchen. übigens in der Custom Bike gibt es immer tolle Anregungen wie man es machen kann und wie sowas dann aussieht selbst mit kleinen Motoren si...
von howling.dog
6. Dezember 2010, 22:15
Forum: Oberflächen
Thema: Vorkriegs BMW >> was war Chrom, Lack, Zink, Nickel ???
Antworten: 9
Zugriffe: 5934

Re: Vorkriegs BMW >> was war Chrom, Lack, Zink, Nickel ???

freut micn
historische Aufnahmen sind immer super.
Grüße von der Schwäbischen Alb
von howling.dog
6. Dezember 2010, 18:46
Forum: Oberflächen
Thema: Vorkriegs BMW >> was war Chrom, Lack, Zink, Nickel ???
Antworten: 9
Zugriffe: 5934

Re: Vorkriegs BMW >> was war Chrom, Lack, Zink, Nickel ???

unter BMW Tradition gibt es jede Menge Bilder von dér R35 Zivil und Militärversion

www.bmw-konzernarchiv.de

Lenker gab es auch vor dem Krieg verchromt bzw vernickelt die Räder und Speichen immer schwarz
von howling.dog
21. November 2009, 18:25
Forum: Kardan
Thema: Kardan (aus 2 mach1)
Antworten: 23
Zugriffe: 11974

Re: Kardan (aus 2 mach1)

onkel hat recht, ohne genau einstellen gehts wirklich nicht Ausbrüche gibts eigentlich nur bei zu knapp eingesellten Komponenten am Gehäuse liegt es meist nicht ausser der Kardanhals ist ausgeschlagen (merkt man aber wenn das Lager Spiel hat) es sollten auch keine gebrauchten Teile aus verschiedenen...