Die Suche ergab 128 Treffer

von trybear
12. Februar 2021, 15:41
Forum: Öl, Sprit, Zusätze, Pflegemittel, Arbeitsschutz
Thema: OWATROL
Antworten: 11
Zugriffe: 10780

Re: OWATROL

Moin.

Hohlräume mit Wachs dann mit Fluidfilm behandeln. Das hällt :prost:

Mein Womo ist dort " behandelt " worden. Das hällt.

http://www.rost-cops.de/

Gruß
von trybear
26. Dezember 2020, 10:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 155
Zugriffe: 58888

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Die ganzen verpackungen waren so, allerdings waren oder sind die Kupplungen in einer Tüte gewesen. Ich weiß nicht warum das so aussah, vielleicht irgendwas bei der Überfahrt ausgelaufen. Moin, so wars bei mir auch. Ich war mir nicht sicher ob der Belag etwas abbekommen hat und habe ihn vorsichtshal...
von trybear
22. Oktober 2020, 22:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schiefer Steuerkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3358

Re: Schiefer Steuerkopf

Es geht ja auch bloß um die reine Rahmengeometrie an der Aufnahme vom Lenkkopf
Stimmt... nicht so wichtig, die lässt dich sicher geradeaus und mit dem richtigen Nachlauf sicher durch Kurven fahren... kann Mann vernachlässigen, nicht so wichtig... :nono:
von trybear
20. Oktober 2020, 09:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schiefer Steuerkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3358

Re: Schiefer Steuerkopf

Alles schön und gut was Ihr da messt oder messen wollt. Das ist aber nur 1 Teil der Rahmengeometrie, also der Sturz oder die Sturzabweichung, bleibt noch der Lenkwinkel, also die Neigung nach Unfall des Lenkkopfes nach unten hinten und der Lenkkopfversatz . Das lässt sich nicht mit dem Winkelmesser ...
von trybear
14. Oktober 2020, 07:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schiefer Steuerkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3358

Re: Schiefer Steuerkopf

Ich würde in der ganzen Sache als Referenz nicht die Gepäckbrücke oder das Schutzblech nehmen, sondern die Hinteradachse. Moin, Ebend, es ist ziemlich egal wie der Gepäckträger oder andere Bauteile sitzen, wichtig ist der rechte Winkel zwischen Lenkkopf und Hinterachse + - 0,3° zulässige Abweichung...
von trybear
11. Mai 2020, 20:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Tacho spinnt und schlägt Funken (Inkl. Video) PROBLEM GELÖST
Antworten: 33
Zugriffe: 8296

Re: BMW R35 Tacho spinnt und schlägt Funken (Inkl. Video) PROBLEM GELÖST

Danke Euch für die Infos.

Mein Motto bei solch seltenen Teilen ist immer:
Erstmal das Verfügbare kaufen und anbauen, dann in Ruhe nach einem Original suchen.

Was bei dem Vergasermodell 770 SUM wohl nicht so ganz einfach werden wird.. 😕

Gruß
von trybear
13. April 2020, 12:05
Forum: Rahmen, Blechteile
Thema: Schmodder aus dem Tank entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

Re: Schmodder aus dem Tank entfernen

Moin.
Gugsdu und liest Du im Paralleluniversum :mrgreen: ;-)

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/sho ... k+reinigen

Gruß
von trybear
11. April 2020, 21:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Frohe Ostern und eine cornafreie Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Re: Frohe Ostern und eine cornafreie Zeit

Moin,

Kann ich mich nur anschließen und: bitte alle schön Gesund bleiben 👍👍🙂

LG aus HH
von trybear
17. Februar 2020, 08:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: kontaktlose Zündung
Antworten: 9
Zugriffe: 3146

Re: kontaktlose Zündung

Banko91 hat geschrieben:
16. Februar 2020, 20:48
Ja die Zündung habe auch gesehen, aber richtig schön sieht die nicht aus.
Moin,

wozu muss eine Zündung "schön aussehen"? Funktionieren muss sie fehlerfrei, dauerhaft.. und ein Deckel ist ja auch noch drauf
von trybear
10. Februar 2020, 16:35
Forum: Suche
Thema: Suche Mutter Motor/Zylinderbefestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 3029

Re: Suche Mutter Motor/Zylinderbefestigung

Killerniete hat geschrieben:
8. Februar 2020, 11:03
Kostet bei Dietel 3 Eu das Stück
Klar. Ich würde dann eher die Dreher-Qualität wählen.
Ist wie der Vergleich Feinkostabteilung KDW und Lidl. Jeder wie er mag. ;-)
von trybear
6. Februar 2020, 22:21
Forum: Suche
Thema: Suche Mutter Motor/Zylinderbefestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 3029

Re: Suche Mutter Motor/Zylinderbefestigung

Nabend. Hattest Du mal bei

https://dreher-oldtimerteile.de

nach "Mutter mit Bund" gesucht? Der hat sowas auch in SW14

Gruß
von trybear
27. Januar 2020, 14:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 22mm vs. 25mm Lenker
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Re: 22mm vs. 25mm Lenker

Moin
Oder hier der komplette Hebelsatz samt Befestigung: https://www.dietel-fahrzeugteile.de/arm ... -ifa--.htm
Der Hebelsatz sieht so wie bei meiner R24 aus... könnte der identisch sein?

Gruß
von trybear
1. Januar 2020, 22:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 7851

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

ja, ok, aber was hat das jetzt mit der R35 im allgemeinen und mit der Abstimmung des Ansaugtrichters zu tun? Oder hast Du an dieser BMW so etwas gemacht? Details? Gruß Stefan Prost Neujahr. Erstmal sinds 1070ccm, 8cm offene Ansaugtrichter auf PHM40. Und nein es hat natürlich direkt nix mit der Abst...
von trybear
27. Dezember 2019, 17:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Verzogener Rahmen.
Antworten: 28
Zugriffe: 8032

Re: Verzogener Rahmen.

Ich höre immer nur würde, könnte, müsste.... aber nix konkretes mit Belegen (Fotos z.B. ) wo man den "Kernschrott" sehen kann. Belegbare Beispiele gibts wohl doch nicht... Hörensagen, " hab ich mal gelesen... " " "stand neulich mal in demunddem Forum"..... Wenn die nachgefertigten Teile ein wenig Na...