Die Suche ergab 713 Treffer

von Schwarzarbeiter
21. Juni 2021, 21:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Spiel Hinterrad normal?
Antworten: 26
Zugriffe: 1613

Re: Spiel Hinterrad normal?

Bei diesem "Spezialisten" aber unbedingt vorher prüfen, ob die nachgefertigten Teile die entsprechende Güte aufweisen. Mir hat er ungehärtete Schaltmuffen für die BK geliefert. Die haben genau 920 km gehalten, dann waren die Mitnehmer zerspant. Rechts dazu eine originale Schaltmuffe nach etwa 20.000...
von Schwarzarbeiter
13. Mai 2021, 10:24
Forum: Speakers Corner
Thema: Ein Neuzugang aus dem Süden
Antworten: 13
Zugriffe: 1377

Re: Ein Neuzugang aus dem Süden

Moin Lotti, Nur weil diese Oberflächlichkeit (z.B. bei "Stoye 1" und "Stoye 2" und "jeder weiß Bescheid") scheinbar dem Zeitgeist entspricht muss sie noch lange nicht richtig sein. Die ganzen Details und Unterschiede fallen bei derartigen Vereinfachungen komplett unter den Tisch. Ein Ausdruck von Fa...
von Schwarzarbeiter
14. April 2021, 08:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 155
Zugriffe: 61902

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Die Scheiben sind wirklich sehr gut aber leider zu dick original 6,2 mm bei meiner Vorkriegs Kupplung musste ich viel ändern aber an den Lagerböcken würde ich nichts wegnehmen Moin, Was musstest Du denn dort ganz genau ändern? Meine R35 von 1937 soll nun auch in Kürze die moderne Kupplungsscheibe b...
von Schwarzarbeiter
12. April 2021, 15:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 155
Zugriffe: 61902

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Hallo Uwe, Keine Ahnung, was Du hier hineininterpretieren willst. Du meintest, die Scheiben sind zu stark, ich meine, sie sind nicht zu stark. Wenn man sie ohne Änderungen an maßgeblichen Komponenten einbauen kann und alles funktioniert scheinen sie geeignet zu sein. Bei den geschätzt 3 % der Nutzer...
von Schwarzarbeiter
12. April 2021, 12:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 155
Zugriffe: 61902

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Die neuen Kupplungsscheiben sind nicht zu stark, sie sind lediglich etwas stärker als die originalen Scheiben. Ich habe jetzt auch meine EMW damit ausgerüstet und es war keinerlei Anpassung von anderen Bauteilen erforderlich, insbesondere keine Anpassung der Lagerböcke. Wenn an den Lagerböcken herum...
von Schwarzarbeiter
30. März 2021, 20:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lichtmaschine Regenerieren/überholen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Lichtmaschine Regenerieren/überholen lassen

Oh, da bin ich überfragt. Das ist mittlerweile auch mindestens 4 Jahre her und ich hatte in der Zwischenzeit so viele andere Projekte auf der Werkbank gehabt ...
Da meine R35-Flotte ohne Probleme läuft brauchte ich mich auch damit nie wieder beschäftigen.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
30. März 2021, 19:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lichtmaschine Regenerieren/überholen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Lichtmaschine Regenerieren/überholen lassen

Moin Hannes, Um Deine Lima nebst der gesamten Komponenten prüfen und beurteilen zu lassen sowie einen elektronischen Regler zu installieren, kann ich Wolfgang Osterhaus nur wärmstens empfehlen: http://www.oldtimerelektrik.de/ Er scheint zwar mittlerweile etwas kürzer zu treten, aber Anfragen per Ema...
von Schwarzarbeiter
24. Februar 2021, 20:39
Forum: Suche
Thema: BMW R35 SAG ; Lager Lichtmaschine ; Motorteile
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: BMW R35 SAG ; Lager Lichtmaschine ; Motorteile

Moin, Um neben der neuen Lagerung auch gleich die gesamten Komponenten prüfen und beurteilen zu lassen sowie einen elektronischen Regler zu installieren, kann ich Wolfgang Osterhaus nur wärmstens empfehlen: http://www.oldtimerelektrik.de/ Er scheint zwar mittlerweile etwas kürzer zu treten, aber Anf...
von Schwarzarbeiter
21. Februar 2021, 15:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kettenräder Steuerung?
Antworten: 25
Zugriffe: 3198

Re: Kettenräder Steuerung?

Moin, Im Laufe der Zeit kann kann da alles Mögliche an Teilen kombiniert worden sein. Was für eine Kurbelwelle ist denn verbaut? Mit Stirnverzahnung beim kleinen Ritzel der Steuerkette oder mit Nut und Feder? Bilder davon, was Du da wie und wo misst sind übrigens immer hilfreich. Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
30. Januar 2021, 01:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 155
Zugriffe: 61902

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Genau. Ferndiagnostisch gehe ich davon aus, dass Du den Ring falsch herum aufgeschraubt hast.

Bild

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
29. Januar 2021, 16:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 155
Zugriffe: 61902

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Moin, Bist Du Dir sicher, den Haltering mit den beiden Zapfen zum Ausrücken der Kupplung anschließend wieder richtig herum aufgeschraubt zu haben? Der ist diesbezüglich nicht symmetrisch: https://www.emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=19&t=5381&start=120#p68805 Wenn an den Lagerböcken herumgeschliffen...
von Schwarzarbeiter
27. Januar 2021, 17:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ölaustritt am Messing/Bronzestopfen
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Re: Ölaustritt am Messing/Bronzestopfen

Moin, Es dauert etwa 10 Sekunden, sogar eine Bemaßung mit und ohne Bund für dieses Teil zu finden: https://www.motorradmeistermilz.de/Hintere-Lagerbuchse-fuer-Steuerwelle-EMW-R35-BMW-R35 Die Bilder werden hier über einen Link eingestellt, nachdem sie über einen separaten Bilderhoster hochgeladen wur...
von Schwarzarbeiter
27. Januar 2021, 15:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ölaustritt am Messing/Bronzestopfen
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Re: Ölaustritt am Messing/Bronzestopfen

Moin, Du bist seit 2013 hier im Forum angemeldet. In der Zwischenzeit wurde das Thema "Hochladen von Bildern" sicher schon mehrfach ausgiebig thematisiert. Also bitte nochmal die Suchfunktion nutzen. Bilder helfen meistens bei derartigen Fragen. 1.) Bis dato hatte ich an dieser Buchse noch nie Ölaus...
von Schwarzarbeiter
12. Januar 2021, 19:41
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Hauptwelle Antriebswelle ?
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: Hauptwelle Antriebswelle ?

Moin,
Ich habe gerade gestern eine gelaufenen Welle vermessen. Da waren es 13,85 mm Durchmesser beim Zapfen.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
9. Januar 2021, 01:16
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolben etwas erleichtern
Antworten: 53
Zugriffe: 8767

Re: Kolben etwas erleichtern

Schlitzschrauben wären allerdings für mich die allerletzte Wahl an dieser Stelle ...

Gruß Schwarzarbeiter