Die Suche ergab 597 Treffer

von Schwarzarbeiter
20. Oktober 2019, 15:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schrauben und Muttern übrig
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Schrauben und Muttern übrig

Nach Murphys Gesetz bleibt nach dem Auseinanderbauen und dem Wiederzusammensetzen eines Mechanismus immer etwas übrig. Auch bei einer R35.
Also alles bestens ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
18. Oktober 2019, 08:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kickstarter
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Re: Kickstarter

Hallo Horstkl, Radio Jerewan würde da antworten "es kommt darauf an" ... Wie herum drehst Du? Ist der "Leergang" in beiden Richtungen gleich? Hörst Du ein gleichmäßiges leises Klackern des Rastmechanismus, wenn Du rechts herum drehst? Ergibt sich bei Deinen Drehversuchen an der Welle nach rechts ein...
von Schwarzarbeiter
17. Oktober 2019, 19:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Vergasergehäuse zerbrochen - Materialfehler oder ...?
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: Vergasergehäuse zerbrochen - Materialfehler oder ...?

Hallo, Wo ist denn der Vergaser her? Was verstehst Du unter "kein Billigzeug"? Ein paar Vibrationen kommen da an der Stelle schon an. Wahrscheinlich hatte das Gehäuse einen Haarriß oder eine andere Unpäßlichkeit. Dann dauert es nicht lange bis zum Kollaps. Mir hat es letztens den Luftfilter von sein...
von Schwarzarbeiter
1. Oktober 2019, 21:48
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 925

Re: Kalender 2020

Hallo Mike,
Ich nehme gerne einen Kalender.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
20. September 2019, 12:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang

Hallo,
Eine Fachwerkstatt sollte schon eine Gewährleistung auf ihre Arbeit geben. Bevor da jetzt intensiv von Dir oder anderen herumgeschraubt wird, sollten die angemerkten Mängel zuerst dort gerügt und die Behebung derselben gefordert werden.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
11. September 2019, 12:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 20
Zugriffe: 1526

Re: Getriebe Verbesserung

Hallo Lotti,
Deine Erläuterung habe trotz heftiger Anstrengung und mehrmaligem Lesen nicht verstanden und Du lässt mich damit ziemlich ratlos zurück ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
4. September 2019, 10:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Einbauspiel Kurbel- und Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Einbauspiel Kurbel- und Nockenwelle

Hallo trybear, Ich bin da vor Jahren mal so vorgegangen: ich habe das Maß der hinteren Lagerfläche der Nockenwelle ermittelt. Das waren etwa bei der 19,99 mm. Ich wollte die final auch mit etwa 3-4/100 mm im eingebauten Zustand haben. Der Dreher, der mir das Ersazteil angefertigt hat, sollte die Lag...
von Schwarzarbeiter
31. August 2019, 16:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Einbauspiel Kurbel- und Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Einbauspiel Kurbel- und Nockenwelle

Hallo trybear,
alle relevanten Informationen und vielleicht noch etwas mehr findest Du hier:

viewtopic.php?f=19&t=5381&start=90#p68740

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
30. August 2019, 09:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6571

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Lotti, man kann sicherlich auch gleich das große Besteck auspacken. Da hier scheinbar aber erst wenige eigene Kilometer zurückgelegt wurden, scheint mir ein zielgerichtetes Vorgehen und Prüfen auch bei den Nebenkomponenten (Zündung, Vergaser, Ölversorgung im Kopf, Kurbelgehäuseentlüftung, etc....
von Schwarzarbeiter
28. August 2019, 21:27
Forum: Meine EMW und ich
Thema: fertig
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: fertig

Hallo,
der Link ist für mich nicht zu öffnen ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
21. August 2019, 20:34
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32949

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Haui, "irregulär bezog sich bei meiner nur auf den eben nicht regelkonformen Zustand, was den Nummernabstand zwischen Rahmen und Motor betrifft. Somit kann ich in dieser Beziehung nicht von "nummerngleich" oder "Auslieferungszustand" sprechen. Ansonsten ist bei der alten Dame natürlich alles b...
von Schwarzarbeiter
21. August 2019, 16:50
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32949

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Haui, vielen Dank für die Info. Dös scheint regulär. Bei meiner 37-iger liegen 299 Nummern dazwischen, wobei Motorgehäuse, Zylinder und Kopf aber wiederum gleich sind. Das ist dann eher irregulär bezüglich des Auslieferungszustandes. Aber in 82 Jahren passiert eben manchmal so einiges ... Gruß...
von Schwarzarbeiter
21. August 2019, 15:01
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32949

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Haui,
darauf wollte Paul hinaus: Rahmen- und Motornummer lagen seinerzeit geringfügig auseinander. Wie groß ist die Differenz bei Deiner 39-iger?

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
19. August 2019, 15:59
Forum: Suche
Thema: Gebrauchtwagen für Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Gebrauchtwagen für Familie

Also wie manche Leute immer direkt reagieren auf Sachen die im OffTopic sind versteh ich einfach nicht. Wenn man nichts zu sagen hat, warum nimmt man sich die Zeit um einen Beitrag zu posten. Ob, bmw, skoda, audi, ford, peugeot...in OffTopic darf doch wohl alles! Moin Krmeed, Du scheinst ja reichli...
von Schwarzarbeiter
19. August 2019, 13:11
Forum: Suche
Thema: Gebrauchtwagen für Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Gebrauchtwagen für Familie

Hallo dirk32, dies ist ein R35-Forum und kein Kummerkasten zur Suche nach antiquarischen Büchern oder Gebrauchtwagen. Also bitte beim R35-Thema bleiben und dieses Forum nicht anderweitig zumüllen. Vielen Dank. Gruß Schwarzarbeiter Dann sollte man eventuell den Offtopic Bereich in diesem Forum lösch...