Die Suche ergab 49 Treffer

von Walterseijung
2. April 2020, 17:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: AWTOWELO mit Schwinge
Antworten: 17
Zugriffe: 3792

Re: AWTOWELO mit Schwinge

Walter Endig hat neben RT und BK auch viele Vorkriegsmotorräder auf Schwinge umgerüstet. Einschließlich der wenigen M72 die von der kassernierten Volkspolizei in private Hände gelangt sind.
Im BK Forum hat "Steffen" seine Endig BK gut vorgestellt.

Gruß Jens
von Walterseijung
2. April 2020, 16:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: AWTOWELO mit Schwinge
Antworten: 17
Zugriffe: 3792

Re: AWTOWELO mit Schwinge

Zum "Federbeinversuchsmotorrad" Seid nicht so hart mit dem Verkäufer, er wird es halt nicht besser wissen :pat: Das Rahmenheck sieht nach Walter Endig aus. So ähnlich machte er auch seine zahlreichen BK Umbauten. 2 Versteifungen im Radius des hinteren Schutzblechs weit über die Federbein Aufnahme na...
von Walterseijung
22. März 2020, 15:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Suche Ersatzteil
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: Suche Ersatzteil

Hallo

Eventuell der von der MZ Mastiff bzw dem Traktor Fendt Geräteträger. Das ist der einzige Fendt Traktor mit einer Ladefläche vor dem Führerhaus ( der Westzwilling von Fortschritt RS09 bzw. GT 124)

Gruss Jens
von Walterseijung
21. März 2020, 19:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen richten
Antworten: 27
Zugriffe: 2375

Re: Rahmen richten

Hallo Dieter,

genau so! Drücken in die Mitte um die ursprüngliche Position der Ferderaufnahmen wieder zu erreichen.
Sehr schöne Skizze!

Gruß Jens
von Walterseijung
18. März 2020, 20:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen richten
Antworten: 27
Zugriffe: 2375

Re: Rahmen richten

Zusammenfassung:

Langsames zusammendrücken mit stumpfer Auflage außen an der Hirafe.

So plump die Methode schein. Du kannst mit einer M14 Mutter besser die Kraft dosieren als an einer hydraulischen Richtbank.

Gruß Jens
von Walterseijung
18. März 2020, 20:41
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen richten
Antworten: 27
Zugriffe: 2375

Re: Rahmen richten

https://www.bilder-upload.eu/thumb/cab5a9-1584560249.jpg ] 3. nun großzügig Kiefernbohlen ausschneiden Hier habe ich nur einen Zollstock damit Du den Bereich grob erkennst. Die Löcher für die M14 Gewindestangen ungefähr wo ich die Löcher auf die Schablone gezeichnet habe. Über die außenspannplatten...
von Walterseijung
18. März 2020, 20:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen richten
Antworten: 27
Zugriffe: 2375

Re: Rahmen richten

wobvyt4y.jpg" title="Kostenlos Bilder und Fotos hochladen"></a>
von Walterseijung
18. März 2020, 20:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen richten
Antworten: 27
Zugriffe: 2375

Re: Rahmen richten

Bild

2. fertige Dir Holzschablonen für die Führung der Druckbacken (Fichte ist ausreichend)
von Walterseijung
18. März 2020, 20:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen richten
Antworten: 27
Zugriffe: 2375

Re: Rahmen richten

https://s19.directupload.net/images/200318/qvirmt7e.jpg Hallo Sachsendieter, 1. Zuerst benötigst Du einen dicken Hackstock aus Eiche oder Buche. den sägst Du mit der Motorsäge so 30 mm schmaler als das Istmass von einem geraden rahmen. Die fehlenden mm von Hackstock gleichst du mit Holzbrettern in ...
von Walterseijung
15. März 2020, 08:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen richten
Antworten: 27
Zugriffe: 2375

Re: Rahmen richten

Hallo Sachsendieter, Ich kann Dir ab Mittwoch eine Skizze zusenden. Das Stabilisierungsblech der unteren Rahmenstreben muss aber raus, damit Du ein Widerlager für den größeren Knick auf der Auspuffseite bekommst. Das kann ein Klotz Buche oder Eiche am besten. Da wir hier ein gutes Forum sind, kommen...
von Walterseijung
14. März 2020, 20:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen richten
Antworten: 27
Zugriffe: 2375

Re: Rahmen richten

Hallo Sachsendieter, Ein Hoch auf alle die ihr vorhandenes Material achten!!! Hast Du Kontakt zu einem Zimmermann? Du bräuchtest den Rest eines Kehlbalkens. Dieser soll als Keil in der Mitte des Rahmens die Kräfte aufnehmen. Das kann Holz ziemlich gut. Dann 2 Dummies für die Hinterradfederung machen...
von Walterseijung
14. Februar 2020, 17:23
Forum: Geschichte der R35
Thema: 50-ziger Jahre Umbau einer BMW R35
Antworten: 13
Zugriffe: 2125

Re: 50-ziger Jahre Umbau einer BMW R35

Hallo Alvin, Sag Deinem Bekannten das er da einen schönen Zeitzeugen erworben hat. :prost: Ich tippe auch auf 1960 bis 1970er. Vielleicht angeregt durch die Endig Umbauten von BK und Vorkriegsmotorrädern. Wir stammen ja aus dem Land in den es nichts gab, das sollte man bei der Beurteilung nicht verg...
von Walterseijung
19. Oktober 2019, 11:28
Forum: Suche
Thema: Suche EMW Rahmen mit Brief
Antworten: 19
Zugriffe: 3066

Re: Suche EMW Rahmen mit Brief

Hallo Vincent,

Wie weit ist denn der Benzinkuh Rahmen abgesägt worden? Ich habe schon einmal einen Eigenbau Heckrahmen gesehen. Der Besitzer hatte die beiden „Bögen“ der BMW R 35 nachgebaut und wieder angeschweißt. Es war aber sichtbar.

Gruß Jens
von Walterseijung
16. Februar 2019, 12:23
Forum: Speakers Corner
Thema: Was ist das für ein Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 3542

Re: Was ist das für ein Teil

Hallo Gobi,

Ich denke das ist eine Schlagzeug Klemme oder ein ähnliches Musik Instrument Zubehör.
Hat dein Meister ein Instrument gespielt?

Gruß Jens
von Walterseijung
13. Februar 2019, 19:29
Forum: Speakers Corner
Thema: Was ist das für ein Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 3542

Re: Was ist das für ein Teil

Hallo nach Berlin, Hier nochmal 3 Gedanken: Notenhalter für Waldhorn oder Tuba Irgendetwas von der Deutschen Reichsbahn. Mein Vater war Wagenmeister. In seiner Werkstatt hingen die skurrilsten Vorrichtungen rum. Meist zum Vermessen irgendwelcher Verschleißgrenzen an Eisenbahn Waggons. Fahnenhalter v...