Die Suche ergab 881 Treffer

von Stefan1957
4. Juli 2020, 21:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Standgas
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Standgas

Hier im Forum wird die Meinung vertreten, dass der Schwimmerstand gleich zu den Düsen ist. Deshalb kann der Motor im Leerlauf zu wenig Sprit bekommen und ruckelt. Korrigier mal und berichte.
von Stefan1957
30. Juni 2020, 11:33
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 636

Re: Motor

Bezüglich den Verschleißwerten kann ich Robert nur beipflichten. Steck das Ventil mal von oben durch und wackel am Ventilteller in Fahrtrichtung und quer dazu. Bei mir war da gefühlsmäßig schon ein Unterschied feststellbar. Danach das gleiche an der anderen Ventilführung. Wenn Du ein neues Ventil ha...
von Stefan1957
28. Juni 2020, 07:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser
Antworten: 27
Zugriffe: 711

Re: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser

Hallo, leider kann man bei einem Oldtimer nicht erwarten dass alles gut ist. Auch wenn der Preis hoch ist. Wenn Du keinen Vertrag hast oder gerne "Gerichteln" gehst, wird es immer schwierig. :? Jeder hat andere Ansichten davon, was in Ordnung ist. Ich weiß auch welches noch meine Baustellen an einer...
von Stefan1957
28. Juni 2020, 07:33
Forum: Speakers Corner
Thema: private Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Re: private Nachrichten

ich hab Dir gerade eine geschickt als Test
von Stefan1957
28. Juni 2020, 07:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung
Antworten: 24
Zugriffe: 5093

Wieviel Stück werden benötigt?
Ich hab 100 Kupplungsfedern anfertigen lassen -- > ca.2,- €
von Stefan1957
27. Juni 2020, 17:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 3165

Re: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau

Vielleicht war Paul´s Steckachse ursprünglich M15x1,25. Kleiner geht immer :D
von Stefan1957
27. Juni 2020, 16:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser
Antworten: 27
Zugriffe: 711

Re: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser

Hi Fridolin, da hat Schwarzarbeiter mit seiner langjährigen Er"fahrung" schon weiter gedacht. Ob der Motor ok ist, wenn die Zyl. Kopfdichtung ölt? Zuerst mal nachziehen. Kerze ISOLATOR W175 bzw NGK; Bosch, Beru mit entsprechendem Wärmewert. Such mal unter Kerzenliste hier im Forum. Stimmt das Ventil...
von Stefan1957
27. Juni 2020, 16:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bremsbacken hinten EMW R35-3
Antworten: 13
Zugriffe: 305

Re: Bremsbacken hinten EMW R35-3

Normalerweise gehen die Bremsbacken auch drüber wenn beide Federn eingehängt sind. Einfach probieren :D
von Stefan1957
24. Juni 2020, 08:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Unbekannter Beiwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Unbekannter Beiwagen

Von der Form ist der Zeppelin eher Nachkrieg. Aus dem Westen kommen dann Steib Nürnberg, Royal München oder Kali Oberursel in Frage.
Prinzipiell konnte diese Form jeder Karosseriebauer herstellen.
von Stefan1957
21. Juni 2020, 12:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser
Antworten: 27
Zugriffe: 711

Re: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser

Sehr gute Aufstellung von Paul. Ich würde das Thema Düsen nicht so überbewerten. Ersten bekommt man von den einschlägigen Händlern nur das, was sie auf Lager haben und zweitens weiß keiner, aus welcher (Nach)Fertigung die kommen. Solange die Düsen von SUM oder BVG selber produziert wurden konnte man...
von Stefan1957
19. Juni 2020, 06:41
Forum: Speakers Corner
Thema: Martin sagt hallo und hat eine Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 521

Re: Martin sagt hallo und hat eine Frage

Das ist so ein Beispiel von Awtowelo oder SAG BMW‘s die nach der Wende wissentlich oder unwissentlich auf Vorkrieg zugelassen wurden. Zu der Aufklärung trug dieses Forum vieles dazu bei, wenn so ein Blender als echt Vorkriegszeit angeboten wurde. Ohne Frage steht das Motorrad schön da, so dass man s...
von Stefan1957
12. Juni 2020, 13:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Restaurierung (aus Teilen)
Antworten: 38
Zugriffe: 1891

Re: BMW R35 Restaurierung (aus Teilen)

Wenn der Rahmen sowieso nackt ist, kannst Du einfach mit zwei Schweißpunkte von unten die Schraube festsetzen. Die Lösung von Paul ist besser wenn nichts zerlegt ist. Mit Gegenhalten der Schraube wird es dann schwierig wenn sich die Schraube mitdreht.
von Stefan1957
11. Juni 2020, 06:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Neu hier

Hallo,
wenn vom Motor, Getriebe und Hinterradantrieb die Nummern gleich sind, lässt sich einiges auf den Bastel- oder Originalzustand sagen.
Leider nicht über den Erhaltungszustand der Innereien :D
von Stefan1957
8. Juni 2020, 21:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ölpumpe EMW
Antworten: 10
Zugriffe: 3453

Re: Ölpumpe EMW

Hat jemand das Fördervolumen in ltr./min kalt und heiss mal ermittelt?
von Stefan1957
7. Juni 2020, 18:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kardan
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Kardan

Der Baustand sieht schon gut aus, aber lass Dir Zeit, wie zu früh gefahren und dann etwas kaputt. Füll überall schon Öl ein, und beobachte evtl Leckagen. Jetzt kannst Du noch jeden Tropfen lokalisieren. Ich musste meine Ölwanne und den Steuerkastendeckel jeweils nachdichten. Hinterachsdeckel wurde e...