Die Suche ergab 807 Treffer

von Stefan1957
5. Dezember 2019, 22:29
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Endlich Frühling.
Antworten: 9
Zugriffe: 4189

Re: Endlich Frühling.

Kommt der kleine Fritz heim und sagt zu seiner Mama: Du, Mama, den Nikolaus gibt es gar nicht! Warum, fragt Mama? Der hat nämlich die Motorradstiefel von Onkel Erwin an. Du, Mama, den Osterhase gibt es auch nicht! Warum, fragt Mama? Weil die Eier von den Hühnern kommen! Du, Mama, der Storch bringt a...
von Stefan1957
5. Dezember 2019, 22:17
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2020
Antworten: 51
Zugriffe: 4068

Re: Kalender 2020

Danke, auch bei mir angekommen. Hab ihn in einem Rutsch durchgeblättert; bin begeistert.
von Stefan1957
25. November 2019, 21:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Axial Spiel Kardanwelle EMW R35-3
Antworten: 18
Zugriffe: 2587

Re: Axial Spiel Kardanwelle EMW R35-3

Hallo Christian, wenn Du Dir das zweite Foto von Bernd anschaust, siehst Du eine dünne Hülse aus der Tellerradmitnehmerverzahnung auf der Steckachse rausgucken. Ist diese bei Dir vorhanden? Und dahinter ist eine dicke Anlaufscheibe gegen das alles über die Steckachse verschraubt wird. Deswegen wird ...
von Stefan1957
23. November 2019, 18:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Axial Spiel Kardanwelle EMW R35-3
Antworten: 18
Zugriffe: 2587

Re: Axial Spiel Kardanwelle EMW R35-3

Hallo Bernd,
eigentlich hat das Hinterrad Axialspiel auf der Steckachse gehabt und nicht die Kardanwelle :D
Ist Deine EMW R35-3 nach der Fahrgestellnummer noch die erste Hinterradausführung oder die letzte?
von Stefan1957
13. November 2019, 22:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 36
Zugriffe: 4326

Re: Getriebe Verbesserung

Mess mal den Einstich der Schiebemuffe nach ob der mittig zur Gesamtbreite ist. Vielleicht lässt sich durch umgekehrt einbauen 0,1 oder 0,2 mm holen, so dass man weniger seitlich abdrehen braucht.
von Stefan1957
13. November 2019, 17:57
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: hilfe benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 799

Re: hilfe benötigt

Ich meine hier im Wilden Süden hat jemand die hintere Aufnahme auch rekonstruiert.
Vielleicht gibt es aus der Vorkriegs-Boxerrahmenfraktion solche Reparaturen.
von Stefan1957
30. Oktober 2019, 21:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 36
Zugriffe: 4326

Re: Getriebe Verbesserung

Danke für die gute Schilderung und der Realisierung trotz Bedenkenträger. Ich les solche Umbauten immer gerne, das wird länger halten als andere Reparaturen von Getriebe
von Stefan1957
28. Oktober 2019, 15:02
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2020
Antworten: 51
Zugriffe: 4068

Re: Kalender 2020

nimm mich auch wieder in die Abnehmerliste für einen Kalender auf.
von Stefan1957
23. Oktober 2019, 20:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 36
Zugriffe: 4326

Re: Getriebe Verbesserung

Schau mal bei Agrolager nach Scheiben und WDR
von Stefan1957
22. Oktober 2019, 21:24
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2020
Antworten: 51
Zugriffe: 4068

Re: Kalender 2020

Hallo Mike,
schick mir auch einen Kalender für 2020, wenn sie fertig sind.
Leider steht meine EMW dieses Mal mehr herum. Die Schrauberei an anderen Projekten kostet halt Zeit, so dass ich meine Fotosession in den Weinbergen ausfallen lassen musste.
von Stefan1957
22. Oktober 2019, 21:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 36
Zugriffe: 4326

Re: Getriebe Verbesserung

Hallo, Du hast recht mit der Scheibe das Spiel am Kegelrad innen auszugleichen. Das Tragbild verbessert sich. Lies Dir meinen Beitrag dazu. https://www.emw-r35.de/board/viewtopic.php?t=7289&start=60 Statt einem Drehteil mit Gleitlager oder einem neuen Filzring hab ich zwei Stück von einem baugleiche...
von Stefan1957
20. Oktober 2019, 08:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schrauben und Muttern übrig
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: Schrauben und Muttern übrig

Ich kenn nur Linsensenkkopfschrauben am Keilriemendeckel und an Steuerkettendeckel in ähnlicher Abemessung.
Bei mir gibt es Blechbüchsen mit M3 - M12 als Sammelbüchse :D
von Stefan1957
19. Oktober 2019, 22:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schrauben und Muttern übrig
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: Schrauben und Muttern übrig

Die zwei M10 Muttern kannst Du mal bei der Konterung von den beiden Telegabelstehbolzen unter der oberen Telegabelbrücke schauen, ob die vorhanden sind :D
Innensechskant M6 kenn ich an der EMW nicht, oder ist es mit Schlitz für Schraubendreher?
von Stefan1957
26. September 2019, 21:51
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Gute Stößelrohrabdichtung ?? (BMW) *
Antworten: 15
Zugriffe: 8577

Re: Gute Stößelrohrabdichtung ?? (BMW) *

Entweder ist der verwendete Gummi nicht Ölfest, Temperaturbeständig oder nicht UV-Licht beständig. Ich vermute letzteres. Frag doch einfach mal den Hersteller an welches Elastomer verwendet wird. Der weiß es wahrscheinlich selber nicht :D Diese Erfahrungen hab ich auch schon bei Nachfertigungen für ...