Die Suche ergab 383 Treffer

von lorchen
29. Januar 2015, 20:28
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3.EMW-Treffen in Nebra 29.-31.5.2015/ EMW-Freunde und Gäste
Antworten: 204
Zugriffe: 58429

Re: 3.EMW-Treffen in Nebra 29.-31.5.2015/ EMW-Freunde und Gä

Hmmm, Nebra... Schönes Fleckchen Erde, schöne Anfahrt. :cool: Ich hab's mir eingetragen. Jedoch möchte ich zelten...
von lorchen
20. Februar 2013, 20:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Detailfrage zum Ölkreislauf
Antworten: 5
Zugriffe: 3052

Re: Detailfrage zum Ölkreislauf

Gut, dann kann das Öl also zwischen Außenseite der Buchse und Motorgehäuse durch. Ich werde den ersten Probelauf auf jeden Fall erstmal mit abgeschraubter Ölleitung am Zylinderkopf machen, damit ich sehe, ob da was rauströpfelt.
von lorchen
20. Februar 2013, 19:53
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Detailfrage zum Ölkreislauf
Antworten: 5
Zugriffe: 3052

Detailfrage zum Ölkreislauf

Guten Abend, Freunde. Vor vier oder fünf Jahren hatte ich mal einen völlig ausgelutschten Motor zu Motorenbau Kurz nach Reichenbach geschafft. Dort wurden die Lagerbuchsen erneuert und auf einem Bohrwerk gebohrt und die Kurbelwelle erneuert. (Die Kleinteile liegen in einem anderen Karton.) http://i1...
von lorchen
17. Oktober 2012, 07:36
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!
Antworten: 333
Zugriffe: 106335

Re: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefange

oldiMike hat geschrieben:... werde ich wohl den Kompromiss eingehen und einen /1 Motor einbauen, weniger wegen der sagenhabten 2,25 PS mehr, sondern wegen der Qualmerei. Ich denke 1/25 muss ich mir nicht antun.
Du kannst den /0-Motor genau wie den /1 mit 1:33 fahren.
von lorchen
2. April 2012, 06:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Linieren, so wird es gemacht!
Antworten: 24
Zugriffe: 15765

Re: Linieren, so wird es gemacht!

Deiner Erfahrung nach hast Du ja auch schon mal Liniert. Nicht, daß ich wüßte... :oops: Aber ich hab so einen Künstler mal auf einem Teilemarkt gesehen. Der hatte außerdem einen dünnen Baumwollhandschuh an, wo er die Spitzen von Daumen, Zeige- und Mittelfinger abgeschnitten hatte. Die Hand hat er m...
von lorchen
1. April 2012, 16:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Linieren, so wird es gemacht!
Antworten: 24
Zugriffe: 15765

Re: Linieren, so wird es gemacht!

Ich denke, es ist auch wichtig, daß man den Pinsel zügig zieht und nicht zu langsam. So wird das natürliche Zittern der Hand gemildert oder unterdrückt bzw. es macht sich im Ergebnis weniger bemerkbar.
von lorchen
16. Mai 2011, 12:30
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!
Antworten: 333
Zugriffe: 106335

Re: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefange

Ich muß nur aufpassen, daß Frauchen nicht alles mitkriegt. :oops: :mrgreen:
von lorchen
16. Mai 2011, 08:09
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!
Antworten: 333
Zugriffe: 106335

Re: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefange

Benzinkuh hat geschrieben:Läuft sie?
Soll angeblich, aber ich probiere es nicht, ohne vorher ein paar grundlegende Sachen gemacht zu haben.
von lorchen
16. Mai 2011, 07:43
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!
Antworten: 333
Zugriffe: 106335

Re: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefange

Junkie, die JAWA TS 350 von weiter vorn hab ich zur Zeit auf der Bühne. Also in Wünsdorf bekommst Du sicher mal eine Chance auf eine Probefahrt. Danach ist dieses Alteisen dran - daran konnte ich auch nicht vorbeigehen. NSU 201 ZDB von 1939... http://i138.photobucket.com/albums/q251/Lorchen/NSU/PC22...
von lorchen
12. Januar 2011, 20:31
Forum: Treffen & Termine
Thema: Oldtimerteilemarkt in Frankfurt/O am 5./06.02.2011
Antworten: 27
Zugriffe: 11602

Re: Oldtimerteilemarkt in Frankfurt/O am 5./06.02.2011

Nach dem Fiasko vom letzten Jahr fahre ich nach Cottbus oder gar nicht.
von lorchen
17. Juni 2010, 07:59
Forum: Lima, Regler, Batterie
Thema: Prüfung Einbau Elektronischer Regler (Zofia)
Antworten: 36
Zugriffe: 18061

Re: Prüfung Einbau Elektronischer Regler (Zofia)

Hier ist mein B&G-Regler. Die beiden freien Klemmstellen habe ich später mit den Zuleitungen zur Abschlußkappe der Lichtmaschine verbunden. Das freie, braune, isolierte Kabel ist eines der beiden Enden des Widerstandes.

Bild
von lorchen
17. März 2010, 07:19
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Vorstellung von Mensch und Maschine =)
Antworten: 43
Zugriffe: 19982

Re: Vorstellung von Mensch und Maschine =)

Schon möglich. Ich würde dann aber im Vorfeld nicht so die Klappe vor Begeisterung aufreißen sondern selbige halten.

Wir haben ihn ja erstmal darüber informiert, was das für ein Leckerlie und Schnäpperchen zugleich war.
von lorchen
15. März 2010, 07:33
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Vorstellung von Mensch und Maschine =)
Antworten: 43
Zugriffe: 19982

Re: Vorstellung von Mensch und Maschine =)

Wie meinst Du das?
von lorchen
27. Februar 2010, 11:04
Forum: Geschichte der R35
Thema: Ein Stück Geschichte
Antworten: 15
Zugriffe: 8314

Re: Ein Stück Geschichte

2004 sah das Portal so aus:

Bild
von lorchen
19. Februar 2010, 10:34
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Vorstellung von Mensch und Maschine =)
Antworten: 43
Zugriffe: 19982

Re: Vorstellung von Mensch und Maschine =)

MegAlex hat geschrieben:Es waren genau 1000,-
Hammer... :shock:
MegAlex hat geschrieben:Achja die Nummern habe ich heute ja auch rausgesucht.
Motor: 281555
Getriebe: 81555
Kardan: 81555
Nochmal Hammer!!! :top: Neid erfaßt mich. :bang: