Die Suche ergab 2130 Treffer

von Paul R 35
4. Juli 2020, 18:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Standgas
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Re: Standgas

Danke für die schnelle Antwort, der Hebel steht auf Spät. Wie sieht es mit der Unterbrecherdose aus? Hat sie evenzuell radiales Spiel? Wen die Führung der Dose in ihrem Sitz (im Anguss am Räderkastendeckel) Spiel hat, kann man keinen korrekten Unterbrecherabstand einstellen, weil die Dose sich wege...
von Paul R 35
4. Juli 2020, 18:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Standgas
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Re: Standgas

In welcher Stellung befindet sich der Zünderstellhebel beim Leerlauf? Im Leerlauf sollte die Zündung auf "Spät" stehen. In diesem Video sieht man das Startverhalten meiner Maschine (im betriebswarmen Zustand) und wie sich der Leerlauf beim Verstellen der Zündung verändert: https://www.youtube.com/wa...
von Paul R 35
4. Juli 2020, 09:16
Forum: Suche
Thema: Nicht mehr auf der Suche aber auf der Suche ...
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Nicht mehr auf der Suche aber auf der Suche ...

Hallo liebe Forumsmitglieder auf dem genannten Schein steht: " M. LEISTUNGSBESCHRÄNK." Und in den anderen Fzg Papieren auf dem link vom Paul steht auch immer "Mit Leistungsbeschränkung" Ist mir nur aufgefallen. Ich kenne das eigentlich nur bei Motorrädern, bei denen z.B. für Fahranfänger die Leistu...
von Paul R 35
3. Juli 2020, 04:01
Forum: Speakers Corner
Thema: private Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Re: private Nachrichten

zuagrasta hat geschrieben:
2. Juli 2020, 22:01
Hab ich gemacht, ist aber auch nicht zu finden in meinem persönlichen Bereich.
Ok, eine Nachricht sehe ich, habe sie noch nicht geöffnet (mache ich etwas später).
von Paul R 35
3. Juli 2020, 03:59
Forum: Suche
Thema: Nicht mehr auf der Suche aber auf der Suche ...
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Nicht mehr auf der Suche aber auf der Suche ...

...Würde mir jemand von Euch eine Kopie von seinem (ihrer) Maschine zukommen lassen? (Die privaten Dinge könnten ja geschwärzt sein) - wichtig wären ja eigentlich nur die technischen Rahmendaten... Gibt es bereits alles im Forum: https://www.emw-r35.de/scheine.html Für Dich würde die "Eintragung BM...
von Paul R 35
2. Juli 2020, 12:55
Forum: Speakers Corner
Thema: private Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Re: private Nachrichten

Meine Ordner sind nicht voll. Habe neben dem Thread bei Kontaktdaten des Mitglieds auf den Briefumschlag geklickt und dann eine PN geschrieben. Der Name war im Adressfeld richtig eingetragen. Nach dem Abschicken kamen auch die Bestätigungen, dass die mails versendet wurden, sie sind (es waren mehre...
von Paul R 35
27. Juni 2020, 20:04
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 3165

Re: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau

Vielleicht war Paul´s Steckachse ursprünglich M15x1,25. Kleiner geht immer :D Nein, die Muttern sind ja original. Und wir hatten in der Familie drei solche Maschinen, alle drei Bj. 1951: Vater seine, gekauft 1964; meine gekauft 1974; und eine als Ersatzteilspener, alle drei hatten die gleiche Achse...
von Paul R 35
26. Juni 2020, 19:49
Forum: Suche
Thema: Füllstück Gepäckträger
Antworten: 11
Zugriffe: 2601

Re: Füllstück Gepäckträger

enduroxtz hat geschrieben:
26. Juni 2020, 19:40
Vielen Dank. Habe da am Rahmen kaum Platz um da was dazwischen zulegen.
Dann sind die Streben schon zusammengedrückt. Ich hab das Maß nicht im Kopf, aber wie ich bereits 2014 weiter oben schon geschrieben habe, müssten einfache M10 Muttern (auch von der Höhe) passen.
von Paul R 35
26. Juni 2020, 19:26
Forum: Suche
Thema: Füllstück Gepäckträger
Antworten: 11
Zugriffe: 2601

Re: Füllstück Gepäckträger

So, hier das versprochene Bild. Bei der BMW R-35 (München 1937-40) war auf der rechten Seite das Füllstück (4), auf der linken der Zwischenring (5) zwischen den Streben der Gepäckbrücke und dem Rahmen verbaut. Bei der Awtowelo BMW R-35 (Eisenach 1945-52) waren auf der rechten Seite an Stelle des Fül...
von Paul R 35
26. Juni 2020, 19:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 3165

Re: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau

Zu dem Bordwerkzeug. Meins ist nicht vollständig und die angegebenen Maße stimmen. Aber bei den Vorkriegmas- und Nachkriegschinen kann es Abweichungen in der Schlüsselweite geben. Z. B. hat der Sechskant der hinteren Steckachse bei der Vorkriegsmaschine: SW 26 bei der Awtowelo: SW 22. Ob es auch wei...
von Paul R 35
26. Juni 2020, 18:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 3165

Re: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau

Speedy24 hat geschrieben:
26. Juni 2020, 16:00
genau, sowohl Achs- als auch Kontermutter :)
So, ich habe die Maße einfach auf dem Bild angegeben. Den Radius am Bund der Achsmutter konnte ich nicht ausmessen, ich denke das wird man auch so hinkriegen:
Bild
von Paul R 35
26. Juni 2020, 13:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 3165

Re: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau

Speedy24 hat geschrieben:
26. Juni 2020, 12:16
Hey Paul!

Könntest du bitte die Schlüsselweite sowie die Höhe beider Muttern nachmessen? Mir fehlen leider beide, wurde gern welche drehen.


Viele Grüße!
Alex
Mei st du die Achsmuttern? Wenn ja, die kann ich heute Abend nachmessen.
von Paul R 35
26. Juni 2020, 08:21
Forum: Suche
Thema: Füllstück Gepäckträger
Antworten: 11
Zugriffe: 2601

Re: Füllstück Gepäckträger

enduroxtz hat geschrieben:
26. Juni 2020, 07:11
Hallo, ist zwar ein altes Thema. Wo werden die Füllstücke genau am Gepäckträger verbaut. Hab meine BMW in Zerlegten Zustand gekauft. Mfg Holger
Unten, zwischen den Gepäckträgerstreben und dem Rahmen.
Heute Abend, von Zuhsuse kann ich auch ein paar Bilder dazu einstellen.
von Paul R 35
24. Juni 2020, 20:17
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser
Antworten: 27
Zugriffe: 711

Re: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser

Zu dieser oberen Nadelführung kann iach nichts sagen, weil ich habe einen BVF Vergaser, da ist sie zusammen mit dem Deckel gegossen.
von Paul R 35
23. Juni 2020, 08:53
Forum: Suche
Thema: Suche R 35
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Suche R 35

Magdeburger hat geschrieben:
23. Juni 2020, 08:30
Ich bin un auf der Suche nach einer R 35...
Genauere Wunschangaben wären da schon beser:

BMWR-35 (München 1937-40)?
Awtowelo BMW R-35 (Eisenach 1945-52)?
EMW R-35-3 (Eisenach 1952-55)?