Die Suche ergab 2024 Treffer

von Paul R 35
3. Dezember 2019, 19:42
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gleitlager KW mitgedreht / Übermaßbuchse..?
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: Gleitlager KW mitgedreht / Übermaßbuchse..?

nafets hat geschrieben:
3. Dezember 2019, 19:11
:nein: es sind Hochebenen

Gruß
Stefan
Kann ich bestätigen, war ein Jahr dort :D
von Paul R 35
1. Dezember 2019, 13:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gelbatterie in EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 3567

Re: Gelbatterie in EMW

Moin Der Cyclon hat aber 8 Ah und nicht nur 4,5 zum anderen ist er durch den Aufbau (Wickeltechnik) rüttelfester. Preislich relativiert sich damit die fast doppelte Kapazität. Der einzige Minus der 8 Ah Cyclon, sie passt nicht in ein leeres Hartgummigehäuse einer herkömmlichen Säurebaterie, deshalb...
von Paul R 35
30. November 2019, 19:53
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gelbatterie in EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 3567

Re: Gelbatterie in EMW

Wenn ich nur bei schönem Wetter fahren würde, wäre wahrscheinlich auch dieses Maleur nicht passiert. Da sich die Batterie bei mir in dem Kontainer mit der Plussklenne nach oben befindet und die Öffnung durch die das Kabel geführt wird nach vorne gerichtet ist, war diese Verbindung sicher direkt dem ...
von Paul R 35
30. November 2019, 18:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gelbatterie in EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 3567

Re: Gelbatterie in EMW

Heute wollte ich meine Maschine von einer Garage (Mietvertrag abgelaufen) in eine andere Fahren. Das letzte Mal bin ich Mitte Oktober gefahren. Wie gewöhnlich sprang sie nach dem zweiten Tritt an, ging aber sofort wieder aus, was eigentlich nicht ungewöhnlich ist, vor allem bei dem kühlen Wetter. Nu...
von Paul R 35
2. November 2019, 12:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: gefederte Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: gefederte Kupplung

Hallo Andre, es wäre besser wenn man an den Bildern die schwarze "Handyränder" weg machen würde. ;-)
von Paul R 35
25. Oktober 2019, 07:44
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!
Antworten: 333
Zugriffe: 105599

Re: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!

...mit dem Motor mittels Gaswegnehmen bremsen tut ja wohl jeder, aber 1-2 Gänge runterschalten ist schon was anderes... Und warum soll das Motorbremsen für den Kardan schädlich sein :?: Ich mache das so lange ich motorisiert unterwegs bin, egal ob Motorrad oder Pkw. Schädlich ist das Dauerbremsen m...
von Paul R 35
18. Oktober 2019, 16:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kickstarter
Antworten: 7
Zugriffe: 570

Re: Kickstarter

Danke für die Antwort, Rechts herum klingt es wie ein Anschlag. Links herum klingt es anders und es hebt sich der Deckel mit den zwei Löchern etwas ab. Wenn ich drehe keinerlei Geräusche und es ist ungefähr eine viertel Umdrehung. Kann die Welle einfach so raus ziehen mit dem Deckel? Lies Dich mal ...
von Paul R 35
17. Oktober 2019, 19:18
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Vergasergehäuse zerbrochen - Materialfehler oder ...?
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Re: Vergasergehäuse zerbrochen - Materialfehler oder ...?

Ist eigentlich nichts neues, passiert leider auch mit originalen Teilen oft genug. :( Dazu haben wir sogar ein eigenes Thema: https://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=6&t=64&hilit=Zinkpest&start=15 Hier noch ein Vergaser (nicht meiner), fotografiert beim Treffen in Eisenach 2006: http://emw-r35.de/p...
von Paul R 35
13. Oktober 2019, 10:02
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Radlager vorn EMW
Antworten: 18
Zugriffe: 6898

Re: Radlager vorn EMW

Die Achse muss mit aller kraft angezogen werden. Sollte sich danach das Rad nicht frei drehen, stimmen die Maße der Disranzbuchse und d er inneren Abdeckscheiben nicht. Das ganze Paket in der Nabe wird an den rechten Gabelholm gedrückt und somit zusammengehalten. Auf der Achse dreht sich nichts!
von Paul R 35
8. Oktober 2019, 07:39
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Radlager vorn EMW
Antworten: 18
Zugriffe: 6898

Re: Radlager vorn EMW

Die Abdeckscheiben passen exakt über die Distanzbüchse aber es gibt hier keinen Anschlag, sodaß diese auf dem Distanzstück rutschen würden. Die inneren Abdeckscheiben dirnen gleichzeitig als Zentrierung für dei Distanzbüchse. Der Ansclag für dir Scheiben befindet sich in der Nabe. https://www.emw-r...
von Paul R 35
30. September 2019, 08:17
Forum: Speakers Corner
Thema: Kennt jemand die Besitzer dieser Fahrzeuge?
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Kennt jemand die Besitzer dieser Fahrzeuge?

MadMax hat geschrieben:
30. September 2019, 05:49
Hallo
der rote M24 - Abschleppfahrzeug war im Einsatz bei der Firma MÜSKE in Meißen
Auf dem Bild ist aber ein M-21, da ist nur das Heck von einem 24-er dran. :)
von Paul R 35
29. September 2019, 13:09
Forum: Speakers Corner
Thema: Kennt jemand die Besitzer dieser Fahrzeuge?
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Kennt jemand die Besitzer dieser Fahrzeuge?

Ich wurde von einem Bekannten aus einem anderen Forum (aus Riga, Lettland) gefragt, ob ich helfen kann die Besitzer dieser Fahrzeuge zu kontaktieren. In Riga wird nächstes Jahr im Juli ein internationales Wolga Treffen organisiert und die Kumpels würden die Besitzer dieser Fahrzeuge natürlichch mit ...
von Paul R 35
25. September 2019, 19:39
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Gute Stößelrohrabdichtung ?? (BMW) *
Antworten: 15
Zugriffe: 8577

Re: Gute Stößelrohrabdichtung ?? (BMW) *

Ich habe einfach passende Hydraulickschlauchstücke mit Schellen dran. Hält seit Jahrzehnten :)

Bild
von Paul R 35
25. September 2019, 17:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 1123

Re: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang

Ok, wenn es mit Wegdrücken nicht geht, geht es sicher im Betrieb auch nicht.
von Paul R 35
24. September 2019, 18:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 1123

Re: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang

Saxoni hat geschrieben:
24. September 2019, 12:21
...Wie konnte das aber so überspringen...
Schau mal ob der Zahbügel oder die Raste eventuell zu viel Seitenspiel haben und vielleicht ananeinader vorbeigerutsch sind.