Die Suche ergab 75 Treffer

von THOMAS T.
8. September 2006, 20:57
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Endlich geschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 2565

... Ich habe sie schon gesehen und muß sagen - sie ist wirklich aussergewöhnlich schön geworden !!!
Nochmals auf diesem Wege: Herzlichen Glückwunsch
von THOMAS T.
22. August 2006, 17:31
Forum: Treffen & Termine
Thema: 6. BMW / EMW R 35 - Treffen in Eisenach 26. August
Antworten: 63
Zugriffe: 27333

... das hat nichts mit dem Alter zu tun - das ist Materialverschleiß... bin auch letzt ca. 360 km an einem Tag gefahren - das ist einfach mörderisch (auf Landstraßen) mit einer 'normalen' 1100 BMW war ich nach 1600 km an einem Tag nicht so kaputt.... wenn jemand da mit dem Mopped auf dem Anhänger hi...
von THOMAS T.
8. August 2006, 20:27
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Gebrochene Speichen °
Antworten: 23
Zugriffe: 15439

Ich fahre zwar auch mit VA Speichen - gut, das diese Spöde sind habe ich nun auch gemerkt - aber warum brechen sie NUR hinten links (die danz langen) und nur direkt an der Nabe?
von THOMAS T.
28. April 2006, 18:45
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Lagerschild- Montage mit Sicherungsdraht°
Antworten: 15
Zugriffe: 8744

Ich habe mal einen alten Bouwdenzug aufgedreht und eine einzelne Faser benutzt - ging auch!
von THOMAS T.
13. November 2005, 18:54
Forum: Treffen & Termine
Thema: 12.11.05 Teilemarkt Neuruppin
Antworten: 17
Zugriffe: 10544

.... Den "Langen" hatte ich noch getroffen und irgendwann war ich auch an diesem Zelt, war aber warscheinlich viiiel zu spät. Schade - aber der Markt war wirklich gut und man kommt auch bei anderen Marken dann schon mal ins träumen - wenn das liebe Geld nicht wär ;-) , nach 6 Stunden taten mir dann ...
von THOMAS T.
1. November 2005, 14:18
Forum: Speakers Corner
Thema: GST
Antworten: 13
Zugriffe: 5453

SO selten sind die gar nicht - einfach mal in den Wühlkisten auf den Flohmärkten nachsehen - oder bei Ebay 3 - 4 Euro
von THOMAS T.
10. Oktober 2005, 11:42
Forum: Tank, -deckel, Benzinhahn
Thema: Tank durchscheuern wegen Kniepolster ? °
Antworten: 14
Zugriffe: 9240

Ich habe die Schrauben nicht ganz angezogen, so dass ein gewisser Abstand zwischen Kissen und Tank erhalten blieb. Man könnte ja auch sonst einfach ein paar U-Scheiben (aus Gummi)zwischen legen wenn man die Schrauben anziehen möchte - muss ja nicht gleich ein Spalt von einem halben cm dazwischen lie...
von THOMAS T.
15. September 2005, 12:47
Forum: Kardan
Thema: Mitnehmer auf die Kardanwelle aufschrumpfen °
Antworten: 48
Zugriffe: 29350

Ich habe mir eine neue Chromglocke aufsetzen lassen bei Kinzig-Böse - der benutzt eine "Balancepresse" oder so ähnlich - kostet nich die Welt (Das Pressen) und man hat keinen Ärger mit improvisieren...
von THOMAS T.
1. August 2005, 07:44
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Hat schonmal jemand nen Vergaser erfolgreich entklappert?°
Antworten: 21
Zugriffe: 11075

So, ich habe den Vergaser überarbeiten lassen, und einen neuen Schieber drehen lassen, nur leider ist das Klappern - im Schiebebetrieb bei leicht geöffneten Gas - nicht weg, kann das auch noch einen anderen Grund haben???
von THOMAS T.
6. Juli 2005, 20:46
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Hat schonmal jemand nen Vergaser erfolgreich entklappert?°
Antworten: 21
Zugriffe: 11075

kann es sein, das der Schieber dermaßen laut klappert, als würde z.b. ein Kipphebel an den Ventildeckel schlagen??? Der Schieber ist aus Messing und meiner Meinung nach recht schwer ... eine andere Ursache für das Geräusch kann ich im Moment nicht finden da es wie oben beschrieben nur bei Teillast a...
von THOMAS T.
8. Juni 2005, 09:05
Forum: Zündung
Thema: Zündeinstellung mit Stroboskop °
Antworten: 19
Zugriffe: 15598

.... meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach müßte 12mm/40 grad genau das 2. Verschraubungsloch vor Deiner OT Markierung sein - bei Deiner 40 Grad Makierung ist in etwa 12 Grad und die ZP Markierung 48 Grad.....
von THOMAS T.
31. Mai 2005, 09:49
Forum: Getriebe
Thema: Öl - Lecks °
Antworten: 5
Zugriffe: 5642

Danke für die Tipps! Es war keine Schraube sondern der Stift in der Mitte der fehlte - wie das passieren kann ist mir allerdings ein Rätsel - er sitzt doch recht stramm im Gehäuse.....und er lag auch nicht darin herum - naja, wer weiß wo das Getriebe mal rumgelegen hat... .... beim Wiedereinbau der ...
von THOMAS T.
25. Mai 2005, 09:19
Forum: Getriebe
Thema: Öl - Lecks °
Antworten: 5
Zugriffe: 5642

..... Ich wollte gern mein "Ersatzgetriebe" montieren - soweit alles fertig gemacht, Öl rein - und läuft auch gleich wieder raus.... : links und rechts der Ablassschraube sind die beide Löcher - vom Anlasseranschlag?? wobei in dem einen KEINE Schraube drin ist!!!! Muß da jetzt alles auseinander oder...
von THOMAS T.
24. Mai 2005, 11:20
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kupplungsbetätigung/Ausrücklager demontieren*
Antworten: 8
Zugriffe: 4717

... der Schmiernippel zeigt nach (in Fahrtrichtung) unten rechts - eigentlich dahin wo er soll - aber auch wenn er woanders hin zeigen würde - wie oft muß man DA ran?? und außerdem ist das Teil doch bloß gesteckt dann löse den Ring doch wieder ein wenig und korrigiere die Position... oder hab ich da...
von THOMAS T.
23. Mai 2005, 12:37
Forum: Getriebe
Thema: Getriebeproblem 3.Gang
Antworten: 20
Zugriffe: 13818

... durch mein, inzwischen behobenes, Kupplungsproblem lässt sich der dritte Gang nur unter Protest einlegen ( vom 2. in den dritten) vom 4. in den dritten gibt es dagegen überhaupt kein Problem - und springt dann beim fahren auch nicht heraus .... Kann man da noch etwas nachstellen oder muß man es ...