Die Suche ergab 1002 Treffer

von Andrebiker
27. Juni 2020, 06:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 3151

Re: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau

Und das Gewinde. Meine hat M15x1,25 :wirr:
Da sollte ich besser keine Mutter einbüßen :roll:
VG André
von Andrebiker
21. Juni 2020, 10:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser
Antworten: 27
Zugriffe: 704

Re: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser

Ich weiß ja nun nicht, wo diese Tabelle herstammt, aber wenn die Bedüsungszahlen für die 37er R 37 genauso stimmen wie der ohv-Motor für die R 12, sehe ich schwarz.
VG André
von Andrebiker
19. Juni 2020, 09:05
Forum: Speakers Corner
Thema: Martin sagt hallo und hat eine Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 511

Re: Martin sagt hallo und hat eine Frage

Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters... :roll:
VG André
von Andrebiker
27. Mai 2020, 17:29
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 17821

Re: Kolbengewicht

Da muß man erstmal messen, wieviel Material stehen bleibt, wenn der Zylinder eine Buchse kriegen soll. Quasi was kann der maximale Zylinderdurchmesser zur Aufnahme der Buchse sein und dann ergibt sich unter Zuhilfenahme der notwendigen Buchsenstärke ein Innendurchmesser. Buchsenstärke und maximalen ...
von Andrebiker
24. Mai 2020, 18:59
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 17821

Re: Kolbengewicht

Üblicherweise Finke, also RF. Selten Mahle. Zumindest war das früher so, wer heute was liefert, weiß ich nicht.
VG André
von Andrebiker
23. Mai 2020, 18:42
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 17821

Re: Kolbengewicht

madfrog hat geschrieben:
23. Mai 2020, 08:50
...Die ersten Kolben für die EMW waren noch von Mahle.
Hab ich noch nie gesehen...
Hab ich in meiner drin. Da war ich damals zu Zonenzeiten mega stolz drauf :mrgreen:
Üblicherweise kamen die Originalkolben von Finke (RF).
VG André
von Andrebiker
23. Mai 2020, 18:37
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Plötzlich 12 Volt?!
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Plötzlich 12 Volt?!

Man kann locker eine 6V Lima auf 12V regeln, auch noch höher... :wirr: Nur eben nicht lange. :mrgreen:
VG André
von Andrebiker
23. Mai 2020, 08:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Plötzlich 12 Volt?!
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Plötzlich 12 Volt?!

BMW1994 hat geschrieben:
23. Mai 2020, 08:07
... Das Motorrad war immer 6V gewesen und es ist 100% die Originale Lichtmaschine...
...bei mir ist es wiedermal komisch. ich habe einen [Regler] wo UdSSR draufsteht und der sitzt unter dem Sattel...
Wie passen diese Aussagen zusammen?

Wundert sich André :nono:
von Andrebiker
29. April 2020, 18:39
Forum: Biete
Thema: Bosch Zündkerze DM225A1 Vorkrieg
Antworten: 0
Zugriffe: 303

Bosch Zündkerze DM225A1 Vorkrieg

Hallo, Ich biete aus einer Werkstattauflösung eine Zündkerze Bosch DM225A1 Zerlegbar Guter Zustand Bilder per Mail. Die Kerze funkt Isolator aus Steatit 1, daher nur 1 Ring Für z.B. BSA, DKW, Hercules, Standard, Excelsior oder Victoria laut meiner Kerzentabellen. Original Vorkrieg Ich hätte gerne 20...
von Andrebiker
29. April 2020, 18:25
Forum: Biete
Thema: Bosch Vorkrieg Zündkerze M18
Antworten: 0
Zugriffe: 227

Bosch Vorkrieg Zündkerze M18

Hallo, Ich habe heute beim Räumen eine alte Bosch Zündkerze gefunden Gewinde M18x1,5 Die Kerze funkt noch. Zustand mit Rostnarben Isolator aus Steatit 1, daher nur 1 Ring Original Vorkrieg Der Wärmewert ist leider nicht mehr lesbar. Aufgrund der Elektrodenausführung tippe ich auf eine M95T1 oder M14...
von Andrebiker
29. April 2020, 18:14
Forum: Biete
Thema: Motorradanzug für Kinder
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Motorradanzug für Kinder

Hallo, Mittlerweile sind sie zu groß und haben ihn zu wenig genutzt... Kaum benutzter Motorradanzug für Kinder Typ Polo Pharao Super Zustand, jetzt sind die Kinder zu groß Die Ärmel und Beine sind in der Länge verstellbar. Jacke Größe 146-152 Hose Größe 158-174 Preisvorstellung 80€ halte ich für fai...
von Andrebiker
21. April 2020, 07:48
Forum: Lenker, -armaturen, Tacho
Thema: Stellschraube Zünddose und Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Stellschraube Zünddose und Kupplung

M6x0,85 war BMW-Werksnorm, warum auch immer...
Die EMW ist m.W. nach die letzte Maschine, die sowas verbaut hat.
VG, André
von Andrebiker
3. April 2020, 06:53
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Tacho spinnt und schlägt Funken (Inkl. Video) PROBLEM GELÖST
Antworten: 33
Zugriffe: 2616

Re: BMW R35 Tacho spinnt und schlägt Funken (Inkl. Video)

Wahrscheinlich holt sich die Lampe die Masse über die Tachowelle.
VG, André
von Andrebiker
28. März 2020, 21:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW BMW Prüfstand Lichtmaschine 6V, Regler, Lager, Instandsetzung, Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 1702

Re: EMW BMW Prüfstand Lichtmaschine 6V, Regler, Lager, Instandsetzung, Zündung

Ich habe irgendwo so ein uraltes Buch herumliegen "Katechismus der Ankerwickelei“ oder so ähnlich :roll:
VG, André
von Andrebiker
27. März 2020, 09:01
Forum: Lima, Regler, Batterie
Thema: Ni Ca Akku immer in der EMW bei Auslieferung?
Antworten: 7
Zugriffe: 826

Re: Ni Ca Akku immer in der EMW bei Auslieferung?

Mir ist gar nicht bekannt, daß die EMW mit NK-Batterie verkauft wurde. Diese Akkus kamen doch erst Ende der 50er. :roll:
VG, André