Die Suche ergab 326 Treffer

von icwiener
11. August 2019, 08:17
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34165

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Wieviele R4, absolut traumhaftes Motorrad übrigens, stehen denn rum weil ausgerechnet und als einziges Teil der Zylinder fehlt? Ich hab auch mal auf einem Teilemarkt einen R4 Zylinder gekauft mit genau der gleichen Absicht wie hier beschrieben, der ist bei 80,5mm und das war damals das größte Überma...
von icwiener
9. August 2019, 22:35
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34165

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

nafets hat geschrieben:
9. August 2019, 21:51

https://www.youtube.com/watch?v=yHNZaHcP3eg
Irre, wie Corser die R57 knallt!!

Ansonsten soll doch aber ein jeder nach seiner Fasson selig werden.
von icwiener
9. August 2019, 10:11
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34165

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Kommt ja erstmal darauf an, welche Drehzahl der Motor überhaupt abkann. Die originalen Ventilfedern sind ja extrem weich und müssen, wenn du die Nockenwelle umgeschliffen hast, schon gegen härtere getauscht werden. nächste Schwachstelle ist das Pleuel samt unterem Lager, bei deinem Japan Teil brauch...
von icwiener
6. August 2019, 18:47
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34165

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Sehr geil! Allerdings irgendwie recht wenig Drehzahl, die Leistungskurve bricht ja quasi auf dem aufsteigenden Ast ab, da sind noch Reserven!

Aber jetzt haben wir endlich mal ne Hausnummer...
von icwiener
12. September 2018, 08:07
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!
Antworten: 60
Zugriffe: 21890

Re: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!

ich habe mir vor ca 15 jahren mehrere nockenwellen bei camko (jetzt campro) umschleifen lassen, diese liegen immer noch gut verpackt im regal.

wirklich gute projekte müssen etwas reifen ;-)

bezüglich der oberlehrer hier, kennt ihr "der fuchs und die trauben"?
von icwiener
12. Juli 2018, 09:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Klopfen/Nägeln beim Gas weg nehmen Geben
Antworten: 18
Zugriffe: 4162

Re: Klopfen/Nägeln beim Gas weg nehmen Geben

das kann auch ein ausgeschlagener vergaserschieber sein, hört sich an wie ein lagerschaden...
von icwiener
22. Juni 2018, 09:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Taugen die neuen Nickel Kadmium Batterien was?
Antworten: 10
Zugriffe: 2550

Re: Taugen die neuen Nickel Kadmium Batterien was?

ich habe noch 2 ni akkus aus der guten alten zeit, die hatte ich höchstpersönlich kurz vor der wende neu gekauft für damals 50 ddr mark. inzwischen sind die allerdings leider tot. ich hab nach der anleitung hier im forum mal versucht einen wiederzubeleben, mit destilliertem wasser paarmal gespült un...
von icwiener
21. Juni 2018, 09:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Taugen die neuen Nickel Kadmium Batterien was?
Antworten: 10
Zugriffe: 2550

Taugen die neuen Nickel Kadmium Batterien was?

Sind sie so gut wie die originalen von damals? Gibts aktuelle Erfahrungen?
Ich meine die die es z.b. in der Bucht gibt für 173,-....

Ich mag keine Leergehäuse mit Gel-Innereien, ist irgendwie nicht mein Ding.
von icwiener
28. Februar 2018, 10:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Felge beschädigt verbogen
Antworten: 24
Zugriffe: 5803

Re: Felge beschädigt verbogen

Walterseijung hat geschrieben:
26. Februar 2018, 12:23
die "Dachrinnenfelgen" auch in der Tourenawo verbaut worden sind
Ich glaube die AWO Felgen sind etwas schmaler.
von icwiener
3. August 2017, 11:08
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34165

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Ich kann auch meinen Senf dazugeben bezüglich Kolben Einbauspiel. Ich hatte vor paar Jahren fast genau das gleiche gemacht bei meiner Harley (1937er ULH 1340ccm Seitenventiler): Mahle Guss-Kolben vom BMW 540i mit längeren Carillo Pleueln, Ziel war leichtere Kolben (150g weniger pro Stück!) und moder...
von icwiener
1. Mai 2017, 08:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zündverstellung und Werkstatt Raum Dresden
Antworten: 17
Zugriffe: 6671

Re: Zündverstellung und Werkstatt Raum Dresden

hajo48 hat geschrieben:
30. April 2017, 15:09
hallo robert,
versuche es doch mal mit einer fernwartung,wie beim computer :lol: :lol: :rollo: ,nee war nur ein scherz. hast ne pn von mir !
hajo
alleine schon dafür sollte man sich ne obd2 buchse einbauen... :idea:
von icwiener
21. Januar 2017, 12:28
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Admin Wechsel
Antworten: 34
Zugriffe: 77461

Re: Admin Wechsel

wenn du als admin hier aufhörst dann hast ja mehr zeit, an deinem pobeda rumzuschrauben :-)
von icwiener
20. Januar 2017, 10:14
Forum: Suche
Thema: suche Mantel, druckfedern für sattel und hinteres Schutzblech
Antworten: 5
Zugriffe: 2885

Re: suche Mantel, druckfedern für sattel und hinteres Schutzblech

Ostmann hat geschrieben:hinteres Schutzblech in original Lack
hätte ich evtl noch da von meiner 52er 228... allerdings fehlen hinten die letzten 5cm oder so. ich habe damals ein NOS teil bekommen und deshalb ist mein originaler noch da. der vordere mit rost übrigens auch.
von icwiener
6. Juli 2016, 11:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kickstarter - Keilschraube?
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

Re: Kickstarter - Keilschraube?

das weiß ich nicht, aber bei ebay sind aktuell immer neue originale emw keilschrauben drin, hab auch ein paar ersteigert für 11,-..
von icwiener
14. Juni 2016, 08:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Verdichtung erhöhen
Antworten: 40
Zugriffe: 16854

Re: Verdichtung erhöhen

kann ich bestätigen! 2mm haben wir damals auch am fuß abgedreht. ich glaube die ventiltaschen sind nur dazu da, daß falls die steuerkette reißt die ventile nicht auf den kolben knallen, sogenannter "durchläufer". bei 2mm abgedreht kommst du aber auch nur auf eine rechnerische verdichtung von 5,96, d...