Die Suche ergab 1830 Treffer

von EMW-Junkie
24. Oktober 2019, 22:47
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!
Antworten: 333
Zugriffe: 105599

Re: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!

Hi Papi, mit dem Motor mittels Gaswegnehmen bremsen tut ja wohl jeder, aber 1-2 Gänge runterschalten ist schon was anderes. Mache ich in den Bergen auch,- notgedrungen - aber hier eher weniger, eigentlich nie. In einer Gefahrensituation ist mir der Kardan auch egal, obwohl der natürlich heutzutage b...
von EMW-Junkie
23. Oktober 2019, 20:00
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!
Antworten: 333
Zugriffe: 105599

,

Uwe, du bist doch jetzt Im Ruhestand, oder???
Bei mir dauert es noch so ca. 91 Monate, bis Ende Februar habe ich aber momentan nichts weiter vor. Da könnten wir doch mal eine Runde drehen.

Was meinst du?
von EMW-Junkie
23. Oktober 2019, 19:09
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!
Antworten: 333
Zugriffe: 105599

Re: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!

Motorbremse ist echt schlecht für den Kardan, Oder???
von EMW-Junkie
23. Oktober 2019, 19:04
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!
Antworten: 333
Zugriffe: 105599

Re: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!

Das Problem ist weniger die Motorleistung sondern viel eher die Bremse.
Der Awomotor kann schon mal länger ein bisschen drehen, das kann er ab.
Ich hatte mir schon mal ein Rad mit Bremse rausgelegt, müsste man bloß mal sehen, ob es passende Lager gibt, für die Achse.
von EMW-Junkie
23. Oktober 2019, 13:03
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!
Antworten: 333
Zugriffe: 105599

Re: Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!

So, jetzt ich mal wieder... 2006 hatte ich alles schon mal lose zusammen gesteckt, damals noch an der BK und dabei festgestellt, dass es so nichts wird. Jetzt habe ich es doch noch geschafft und seitdem ich heute früh bei der DEKRA war, darf ich damit auch offiziell fahren; https://up.picr.de/370585...
von EMW-Junkie
10. Juli 2019, 20:22
Forum: Händler & Angebote
Thema: Sand/Glasperlstrahlen im Berliner Umland
Antworten: 2
Zugriffe: 2944

Re: Sand/Glasperlstrahlen im Berliner Umland

Leider existiert die Firma in Eichwalde nicht mehr, andere werben zwar damit, dass sie auf Oldtimer spezialisiert sind, vor Ort stellt sich dann aber heraus, dass sie ausschließlich mit Edelstahlkugeln strahlen :nono: :nein: Gute Erfahrungen habe ich gerade mit denen hier gemacht --> http://www.sand...
von EMW-Junkie
2. Mai 2018, 19:55
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 30334

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Leider kann ich an dem WE doch nicht, das Bett habe ich schon abbestellt.
Wünsche allen ein schönes Treffen!
von EMW-Junkie
8. Februar 2018, 20:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Akku R35
Antworten: 3
Zugriffe: 1551

Re: Akku R35

Hi, 3 Zellen bedeutet ganz klar Bleiakku, damit brauchst du zwingend sowas hier --> https://www.louis.de/artikel/batteriesa ... 3b9ff7daa7

Gibt es vielleicht auch im Baumarkt, Hauptsache Schwefelsäure 1,28 oder 37,5%-
von EMW-Junkie
10. Dezember 2017, 17:42
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 30334

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Wollen wir das mit der Tour nicht lieber 6 Wochen vorher entscheiden? Das reicht doch aus.
Jetzt werden doch viele noch gar nicht wissen, ob sie teilnehmen wollen/können.
von EMW-Junkie
1. Dezember 2017, 19:28
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 30334

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Klaus hat es auf den Punkt gebracht; Die angebotene Tour richtet sich natürlich zwangsläufig nach dem Geschmack des Durchschnittsbikers und ist damit ganz sicher nicht oldtimerfreundlich.

Ausserdem bieten sie natürlich auch nur eine Tour an und wir treffen uns ja dort um unsere Tour zu machen.
von EMW-Junkie
1. Dezember 2017, 12:42
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 30334

7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Hallo zusammen, damit die Verwirrung nicht noch größer wird, erlaube ich mir mal hierzu ein separates Thema zu eröffnen. Ich schreibe hier einfach mal, was mir Bärchen gestern gesagt hat, damit alle den gleichen Kenntnisstand haben; Bärchen hat dort pauschal für dieses WE 20 Betten reserviert, die O...
von EMW-Junkie
16. Juli 2017, 14:38
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kriebstein
Antworten: 50
Zugriffe: 22065

Re: Kriebstein

Es gibt doch noch einen Nachtrag: Nachdem ich ja mit dem lockeren Sensor gute 300km gefahren bin, habe üsch natürlich gedacht, da wäre nichts weiter. Das war eine Fehleinschätzung :rollo: :pat: http://up.picr.de/29805245hb.jpg Da war echt der Sensor kaputt, wenn man getreten hat, dann kam exakt 1 kr...
von EMW-Junkie
27. Juni 2017, 21:03
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kriebstein
Antworten: 50
Zugriffe: 22065

Re: Kriebstein

Natürlich bin ich auch gut und nur 2x kurz unterwegs geduscht wieder zuhause angekommen. Es war wie immer ein absolut cooles WE mit fast 600 gefahrenen km! Über die Veranstaltung insgesamt habe ich mir noch keine abschließende Meinung bilden können, da der Unterscheid zu den vorherigen 4 Veranstaltu...
von EMW-Junkie
22. Juni 2017, 22:26
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kriebstein
Antworten: 50
Zugriffe: 22065

Re: Kriebstein

Bild
von EMW-Junkie
19. Juni 2017, 18:30
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kriebstein
Antworten: 50
Zugriffe: 22065

Re: Kriebstein

Hi Matze, jetzt muss ich doch keine p.m. schreiben, hier stehen ja schon die Links der JH, wo wir 1 Bungalow gebucht haben, --> https://www.jugendherberge-sachsen.de/jugendherbergen/jh-falkenhain/portrait/ und von der Pension, die auch ganz OK zu sein scheint und gleich in der Nähe ist --> http://ww...