Luft am Lampenhalter °

Achsfaust
Antworten
Benutzeravatar
THOMAS T.
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 81
Registriert: 8. April 2003, 13:43
Wohnort: NMS Schleswig-Holstein

Luft am Lampenhalter °

Beitrag von THOMAS T. » 7. Oktober 2003, 14:52

Habe beim Zusammenbau der Gabel evtl. etwas falsch gemacht, denn jetzt habe ich trotz neuer Gummimanschetten über den Lampenhaltern ca. 3 mm Luft - kommt dort auch noch ein Dichtungsring hinein?

Matthias
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 247
Registriert: 1. April 2003, 17:27

Beitrag von Matthias » 13. Oktober 2003, 17:07

hallo Thomas,
eigentlich sind original nur unten Gummis an den Lampenhalterungen.Bist Du sicher,daß du die richtigen Lampenhalterungen hast?Awo und BK sehen ähnlich aus,aber vielleicht stimmt die Länge dann nicht.

Benutzeravatar
THOMAS T.
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 81
Registriert: 8. April 2003, 13:43
Wohnort: NMS Schleswig-Holstein

Beitrag von THOMAS T. » 14. Oktober 2003, 08:40

Hi Matthias!
Nein, bei meiner Kiste bin ich mir langsam bei nichts mehr ganz sicher ((-: Mein Problem ist aber eben auch, daß es schon zu lange her ist, das ich sie zerlegt habe.....und in meinem Alter....
z. B. weiß ich auch nicht wie groß der Abstand der beiden Gabelbrücken zueinander sein darf.

Benutzeravatar
Andrebiker
Dr. mot.
Dr. mot.
Beiträge: 1077
Registriert: 23. April 2003, 11:53
Wohnort: Kgr. Sachsen

Beitrag von Andrebiker » 14. Oktober 2003, 09:48

Also es ist ja nun schon Jahre bei mir her, aber ich möchte behaupten, daß auch oben in die Scheinwerferhalter Gummiprofile kamen.
Der Abstand der Gabelbrillen zueinander ergibt sich ja aus der Länge der Lenkungslagerung. Da gibt´s nicht viel zu dehen dran.

Matthias
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 247
Registriert: 1. April 2003, 17:27

Beitrag von Matthias » 14. Oktober 2003, 17:08

Meine EMW war ein Scheunenfund mit 12600km und da war noch alles original,die hat auch nur unten an den Lampenhalterungen die Gummis gehabt,noch 2 dieselben Gummis sind am oberen Teil der Telegabelhülsen unter dem Steuerkopf verbaut ,also insgesamt 4 Stück.So steht es auch in der Ersatzteilliste!Habe meine Emw auch so wieder zusammengebaut und da ist keine Luft zwischen den Gabelbrillen.

Benutzeravatar
Tabun
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 444
Registriert: 12. Juni 2003, 18:11
Wohnort: nedserD krizebsgnureigeR

Lampenhalter EMW

Beitrag von Tabun » 14. Oktober 2003, 19:23

Hallo erst mal,
ich möchte auch noch einen kleinen Tipp zur Montage beitragen.
Bei meiner EMW sind zwar 4 Gummiringe verbaut – aber zu den Lampenhaltern
direkt gehören nur 2 Stück. Die anderen 2 gehören zu den beiden unteren
Gabelverkleidungen links und rechts. Zwischen den Gummiringen der Lampenhalter
und der unteren Gabelführung gehört original noch jeweils eine Spannscheibe
aus Blech (ca. 2mm stark, links und rechts). Diese Scheibe hat die Aufgabe
den 2 Scheinwerferhaltern den nötigen festen Sitz zwischen der oberen Gabel-
führungsplatte und der unteren Gabelführung zu gewährleisten.
Man kann aber auch entsprechend 2 stärkere Gummischeiben darunter legen –
erfüllt den Zweck gleichermaßen.
Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen.

Grüße – Jens B.

Benutzeravatar
THOMAS T.
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 81
Registriert: 8. April 2003, 13:43
Wohnort: NMS Schleswig-Holstein

Beitrag von THOMAS T. » 15. Oktober 2003, 11:26

Danke für die Tip's! Werde dann mal lostoben und mir entsprechendes Material besorgen. Den "Gummiring Lampenhalter oben" habe ich glatt übersehen.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast