BMW R35 Klemmgabelbrücke oben Unterschiede

Ab jetzt hier alle momentanen technischen Probleme und Fragen posten!
Antworten
twostroker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 66
Registriert: 10. Juni 2012, 15:51
Wohnort: 04910 Elsterwerda

BMW R35 Klemmgabelbrücke oben Unterschiede

Beitrag von twostroker » 8. November 2019, 18:26

Moin!
Habe heute eine obere Klemmbrücke für die R35 bekommen, dabei ist ne Frage aufgetaucht.

Die neue Brücke hat an der Unterseite zw. Den Gabelholmen noch nen erhöhten Rand.
Ich habe noch zwei andere Klemmbrücken liegen, die habe den Rand nicht. Bei einer davon steht auf der Unterseite noch die Teilenummer mit drin.
Wieder ein Unterschied zw. Vor- und Nachkrieg?

Bild der Unterseite:
Bild

madfrog
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 258
Registriert: 6. Dezember 2007, 00:22

Re: BMW R35 Klemmgabelbrücke oben Unterschiede

Beitrag von madfrog » 8. November 2019, 20:20

Mhm !
Keine Ahnung !
Die ersten AWOs hatten als obere Gabelbrücke nur ein Blech . Dieses Teil wurde aber später durch eine verstärkte Ausführung ersetzt .
Gruß Alf :prost:

twostroker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 66
Registriert: 10. Juni 2012, 15:51
Wohnort: 04910 Elsterwerda

Re: BMW R35 Klemmgabelbrücke oben Unterschiede

Beitrag von twostroker » 11. November 2019, 14:50

Kleines Update.....hab auf diversen Bilder im Netz gesehen, dass es diesen Rand an EMW R35 Gabelbrücken gibt.
Da die Brücke ansonsten absolut baugleich ist vermute ich daher die Brücke stammt aus ner späten Ersatzteilfertigung.

AWO sieht doch völlig anders aus.

Benutzeravatar
LOTTI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 135
Registriert: 30. Oktober 2015, 20:47
Wohnort: Oldenburg

Re: BMW R35 Klemmgabelbrücke oben Unterschiede

Beitrag von LOTTI » 11. November 2019, 16:13

Moin EMW ist es nicht, die obere Brücke hat bei der EWM einen Konus und keine Klemmschraube, die hat nur die untere.
Hauptsache die Fahrbereitschaft ist hergestellt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste