Motor BMW wert

.... und Nachfrage
duesenberg
Aktivist
Aktivist

Re: Motor BMW wert

Beitrag von duesenberg » 19. Februar 2017, 20:22

@sirpeterblake
Zum einen, weil ich meine, einen Motor mit 235... Schon gesehen zu haben und zum anderen weil ich einen Motor mit 2349xx besitze. Außerdem steht es so in den Ersatzteillisten. Nutze doch einfach das hier vorhandene geballte Wissen. Es wird doch noch jemanden geben, der zu dem Thema etwas sagen kann.
Zum Anhalten des Rades stelle man das Gas ab und ziehe den Kupplungshebel, wodurch das Rad langsam zum Stehen kommt.

sirpeterblake

Beitrag von sirpeterblake » 19. Februar 2017, 23:41

@duesenberg: wen das so ist, dann stimmt das Buch "Eisernes aus Eisenach" in dem Punkt auch nicht, da dies (mit Bild) auf Seite 37 zweimal erwähnt ist,
ab Fahrgestellnummer 226001 (1951) Entlüftung geändert, Wegfall des mittleren Entlüftungsrohres.
____________________________________________________________________________________________________________________________________
gerade nochmal gelesen, deinen Link auf den Beitrag zum Buch aus 2006! Wurde wohl bis jetzt nicht korrigiert, mein Buch ist von 2016.

http://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f ... zer#p24345

"- Seite 37: Die Motorentlüftung wurde mit Nr. 236001 geändert. Nicht original-getreue Darstellung der neuen Motorentlüftung im Bild!"
Zuletzt geändert von sirpeterblake am 19. Februar 2017, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

audifahrer
Schrauber
Schrauber

Beitrag von audifahrer » 19. Februar 2017, 23:51

Hey Jungs,
macht euch mal wegen meinen Problemchen nicht verrückt. Das es zwei verschiedene Meinung zu den Motor (mit und ohne 3.Röhrchen )gibt weiß ich inzwischen.
Wollte ursprünglich nur wissen was ich für einen "3.Röhrchen " Motor in etwa ausgeben kann, man kann ja schließlich nie genug von den Zeug haben. Vielleicht ergatter ich ja mal einen günstig

Antworten