Suche Kardanwelle für BMW R35, alt und gebraucht

.... und Nachfrage
Antworten
Ritzmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 2. März 2012, 12:35

Suche Kardanwelle für BMW R35, alt und gebraucht

Beitrag von Ritzmann » 17. September 2018, 08:20

Hallo an alle R35 Freunde,

ich suche für meine BMW R35 (Bj.46) eine Kardanwelle mit Mitnehmer (getriebeseitig). Den Mitnehmer kardanseitig mit Innenverzahnung habe ich.
Eine orginal Steckachse für die BMW suche ich auch noch
GGf. könnte man auch tauschen.
Habe noch aus Altbestand:
Lenker und Armaturen für EMW (ohne Lenkerhalter)
Vorderrad für EMW oder ähnliches mit Bremsankerplatte
AWO/EMW Scheinwerfertopf mit Zündschloss
2x Soziussitz für diverse Vor-Nachkriegsmaschinen

bei Gelegenheit stell ich Fotos rein.

mfg und vorab Danke wer was für mich hätte!
Nachricht bitte an PN: ericritzmann@web.de , da ich selten hier rein schaue.

Eric R.

johanwessels
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 13
Registriert: 6. Juli 2018, 12:27

Re: Suche Kardanwelle für BMW R35, alt und gebraucht

Beitrag von johanwessels » 20. September 2018, 21:59

Hallo,

Ich habe einen EMW Kardan.

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 2401
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Suche Kardanwelle für BMW R35, alt und gebraucht

Beitrag von Paul R 35 » 21. September 2018, 04:16

johanwessels hat geschrieben:
20. September 2018, 21:59
Hallo,

Ich habe einen EMW Kardan.
Passt nicht an die BMW.

Ritzmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 2. März 2012, 12:35

Re: Suche Kardanwelle für BMW R35, alt und gebraucht

Beitrag von Ritzmann » 27. September 2018, 11:06

Danke für die Info!
Habs leider noch nicht geschafft alle Teile zu mir in die Werkstatt zu holen....sobald ichs schaffe mach ich Fotos.

Ritzmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 2. März 2012, 12:35

Re: Suche Kardanwelle für BMW R35, alt und gebraucht

Beitrag von Ritzmann » 28. September 2018, 08:05

Anbei die Fotos. Wer davon was braucht kann sich gern melden. Können auch gern tauschen gegen BMW R35 Teile.
Sattelfeder ist ein Nachbau aus Niro.
Meine Frage zu der Achse: Durchmesser 17 und ca. 260mm lang, in der Mitte tailliert? Weiß jemand für welches Motorrad die ist? Habe Sie zusammen mit einer org. alten Bosch Zündspule Für Vorkriegsmotorräder über Ebay-Kl erstanden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ritzmann am 29. September 2018, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tabun
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 451
Registriert: 12. Juni 2003, 18:11
Wohnort: nedserD krizebsgnureigeR

Re: Suche Kardanwelle für BMW R35, alt und gebraucht

Beitrag von Tabun » 28. September 2018, 10:39

...hab noch ne neue Welle (NOS) für die BMW R35 (aber nur die Welle ohne Mitnehmer) und eine Steckachse hinten (Nachfertigung) abzugeben - wenn das was ist @Ritzmann dann alles weieter via PN

Gruß T.
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, bekommt auch nur das, was er schon immer bekommen hat....

Benutzeravatar
nafets
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 555
Registriert: 2. Juli 2010, 09:55
Wohnort: Gilching

Re: Suche Kardanwelle für BMW R35, alt und gebraucht

Beitrag von nafets » 28. September 2018, 22:26

Hallo Ritzmann,

ganz schön viele Bilder. Nur was sollen die uns sagen? (mal abgesehen davon, daß sie um 90° Grad verdreht sind)?
Meine Antwort wäre: manches ist original und manches nicht.

Gruß
Stefan

Ritzmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 2. März 2012, 12:35

Re: Suche Kardanwelle für BMW R35, alt und gebraucht

Beitrag von Ritzmann » 29. September 2018, 17:24

Hallo Stefan,

danke für den Tipp.

Die Teile sollten eigentlich als Angebot zum Tauschen gegen meine gesuchten BMW Fehlteile dienen! Hab mich in der obrigen Nachricht ergänzt.
Wäre schön wenn jemand was davon braucht. Kann es auch unter der Rubrik biete reinstellen.

Grüße Eric

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 2401
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Suche Kardanwelle für BMW R35, alt und gebraucht

Beitrag von Paul R 35 » 30. September 2018, 00:12

Ritzmann hat geschrieben:
29. September 2018, 17:24
Hallo Stefan,

danke für den Tipp.

Die Teile sollten eigentlich als Angebot zum Tauschen gegen meine gesuchten BMW Fehlteile dienen! Hab mich in der obrigen Nachricht ergänzt.
Wäre schön wenn jemand was davon braucht. Kann es auch unter der Rubrik biete reinstellen.

Grüße Eric
Der Scheinwerfer (und alle seine Bestandteile auf den Fotos) hat mit der R-35 nichts zu tun.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste