Halteschelle Tachowelle

Spiegel, Bowdenzüge
Benutzeravatar
duesenberg
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 411
Registriert: 21. November 2008, 16:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Halteschelle Tachowelle

Beitrag von duesenberg » 19. Januar 2010, 17:31

Hallo,

bei meinen diversen Teilebestellungen habe ich immer mal wieder die Halteschelle für die Tachowelle mitbestellt. Überall nicht lieferbar. Ist das was besonderes, oder läßt sich da auch eine stino Rohrschelle verbauen? Es müßten doch nur die Tachowelle und das Zündkabel durch/gehalten werden (so war es zumindest montiert)?
Oder ist hier noch ein Massepunkt für den Rahmen? Bei mir ist da ein Mordsloch gebohrt - eine 8er Schraube wackelt. Die ET-Liste von 1937 gibt hier allerdings nur eine M5x12Halbrundschraube an.
Wer weiß was?

Viele Grüße
Klaus
Zum Anhalten des Rades stelle man das Gas ab und ziehe den Kupplungshebel, wodurch das Rad langsam zum Stehen kommt.

Benutzeravatar
EMW1954
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 421
Registriert: 21. Januar 2007, 11:49
Wohnort: Rochlitzer Berg
Kontaktdaten:

Re: Halteschelle Tachowelle

Beitrag von EMW1954 » 19. Januar 2010, 19:06

Ja ist auch nur eine relativ unspektakuläres Teil.

Sehr einfach geformt aus ca 10 mm breiten blech. nichts besonderes.

Grobe Übersicht unten in der Skizze.

Gruß

Bild
"Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt "

Benutzeravatar
tilo_guenther
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 485
Registriert: 5. Februar 2009, 11:35
Kontaktdaten:

Re: Halteschelle Tachowelle

Beitrag von tilo_guenther » 4. Oktober 2014, 21:24

Hallo zusammen,

wer oder wo kann ich meine Tachowelle der EMW reparieren lassen? Es ist eine alte originale Welle. Die Seele ist gebrochen, die Hülle (Optik...) i.o.

Dank+Gruss, Tilo.

Denny
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 515
Registriert: 25. Juni 2007, 18:49
Wohnort: Hormesdorf
Kontaktdaten:

Re: Halteschelle Tachowelle

Beitrag von Denny » 5. Oktober 2014, 10:10

Hallo Tilo,


wie wäre damit

https://www.google.de/search?q=tachorep ... 7QaTt4CgBQ


gruß Denny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste